4GB Ram aus alten iMac in neuen? Geht das?

S

squa2503

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
hi!

habe einen iMac Alu 2.8 (erstes Modell). dieser hat einen fsb von 800mhz, meine rams sind aber ddr2 667 mhz. beim neuen imac modell sind die ram ddr3 800mhz. aus meiner früheren erfahrung bringen schnellere rams ein gewisse leistungssteigerung. geht das überhaupt, dass ich die ram vom neuen in den vörgänger einbaue?

falls es geht! wo kann man günstig in österreich rams kaufen, bzw übers internet bestellen!
 
Das bringt nichts, denn wenn du beide RAM-Slots mit 800Mhz RAM bestückst, startet dein iMac nicht mehr und wenn du ein 800Mhz RAM Modul mit einem 667Mhz RAM Modul kombinierst, wird der schnellere RAM heruntergetaktet.
 
und warum ist das so...das ist doch die selbe konfiguration?
 
Hi, die RAM Module die du gekaugft hast sind ja auch 800ter.

Ich muss mich da auch voll der Meinung von poiu anschließen.

Zu der Frage wo man günstig RAM kaufen kann würde ich emfehlen mal bei DSP Memory schauen. Die haben für alle Mac`s den richtigen RAM da.

mfg;)
 
ja eben...es kam aber oben die Aussage:

Das bringt nichts, denn wenn du beide RAM-Slots mit 800Mhz RAM bestückst, startet dein iMac nicht mehr...

oder reden wir von 2 verschiedenen Sachen ?
 
Der ''alte'' iMac (VOR Mai 2008) hat 800MHz Frontsidebus, der Speicher ist aber auf 667 reduziert.

Diese Modelle starten mit ausschlieslicher 800er bestückung nicht.

Der iMac nach Mai 2008 hat 1066Mhz Frontsidebus, der Speicher läuft mit 800Mhz. Hier kann man auch 667er Speicher verwenden, die zugriffszeiten werden dann aber reduziert (die Speicherzugriffe laufen dann halt langsamer, ich bezweifel allerdings od der Anwender das auch merkt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garagoos
ahhhh ^^ danke für die Aufklärung
 
Ich schließe mich hier ma an, habe einen iMac 2,16 Intel Core2duo, den weißen ^^ Könnte ich da 4Gig einbauen von dem hier?

werden zwar nur 3 unterstützt aber 2x2 is besser als 2+1 soweit ich weiß.
 
Ja der Speicher sollte ohne Probleme gehen und ich habe es auch schon bei nem MacMini erlebt das er bei 4Gb eingebaut auch die 4Gb verwalten konnte. Also probier es....


mfg ;)
 
Über die Aktivitätsanzeige überprüft?
 
Zurück
Oben Unten