4GB grenze bei verschieben auf Externe HDD????

coffeefish

coffeefish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
hallo,

habe ein mbp mit os x 10.4.8 und wollte meine files auf meine externe hdd backupen (firewire, 7200upm, 8mb cache - maxtor) - unter anderem schneide ich auch videos, und ich habe ein file drauf das 8 gb ist (ungeschnitten... eben grad amal gecaptured) und diese file (.mov) lässt er mich nicht auf die externe verschieben. weder in meinem account noch im root account!!

haben eben mal gehört dass die geräte von apple so limitiert sind, dass man keine files über 4GB (IN EINEM!) auf eine andere hdd verschieben/kopiern kann!

weiss wer rat????

bitte schnell, da mein macbook pro in reperatur muss und ich meine daten vorher backupen muss!!!

danke!

lg
coffeefish
 
Ist die Festplatte eventuell mit FAT32 formatiert?
Dieses Dateisystem ist limitiert auf 4GB/Datei.
 
.... kommt wohl auf das verwendete Format der Festplatte an. Mit dem Apple Filesystem ( formatieren der externen Platte mit dem Festplattendienstprogramm ) sollte es keine Probleme geben. Ich verscheibe 30GB .mov files ohne Probleme.

Frank.
 
Wenn die externe Platte mit FAT32 Dateisystem formatiert ist, dann ist dieses Limit vorhanden, das stimmt.
 
ok danke!!!
dann mach ich mich mal ans neu formatiern :D
 
Zurück
Oben Unten