4G ipod 40 GB vernünftige KFZ-Halterung

grizzlychris

grizzlychris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich weiß, leidiges Thema, aber ich bin trotz langer Suche auf keine sinnvolle Lösung gefunden!!

Ich suche eine gute, einfache und praktische Lösung!
Der Halterung sollte gut befestigt sein (kann auch Lüftungsgitter sein, sollte nur stabil und sicher sitzen), gut zugänglich und optisch nicht total aus dem Rahmen fallen.

Mein Auto ein Vectra B.

Ach ja und zu teuer sollte sie auch nicht sein, so bis max. 30 Euro.

Hatte eingentlich vor, einfach eine Handyhalterung umzufunktionieren, aber meine Handyhalterung ist leider 5mm zu klein, bzw. zu eng.

Die Becherlösung von Belkin finde ich besch....! Die Stab-Lösung, d.h. Zigarettenanzünder und Halterung in einem, finde ich auch nicht wirlkich gut.

Wer kennt die "perfekte" Halterung!!???

sauber bleiben,

Chris
 
also hat keiner von euch eine gute autohalterung für den ipod!! schade! ich habe gehofft, hier kann mir einer einen tip geben.

chris
 
hi!

hab meine ipod (4g) halterung bei media markt für € 8 gekauft. ist eine universal handyhalterung in schwarzem plastik gehalten und wird an den lüftungsschlitzen angeklemmt - hält sehr gut (und hält auch den ipod super).

die bedienbarkeit vom ipod wird überhaupt nicht eingeschränkt. das ding ist oben offen - also genügend platz für mein klinkenkabel (geh über cinch ins radio rein).

ich bin sicher es gibt da hübschere lösungen - aber nachdem mein auto sowieso hässlich ist kommts mir auf die halterung auch nicht mehr an :D :D

achja, zum thema halterungen gibts im forum schon etliche threads - einfach die suche benutzen.
 
Danke, für deine Antwort!

Ja,ja ich weiß, die Threads habe ich schon gelesen, aber so richtig war ich damit nicht zufrieden! Die beste Lösung war da für mich nicht dabei! Und die Halterungen für die 1-3 G ipod sind ncht wirklich kompatobel mit der 4 G, oder? Das war bislang mein Eindruck!

Chris
 
Von Brodit gibt es eine Halterung (www.brodit.com - links "Apple" und "iPod" wählen). Bei Brodit läuft das so, dass Du einen "ProClip" kaufen kannst. Dies ist quasi die Montagefläche, die Du im Auto befestigen kannst. Diese sind Fahrzeugspezifisch verfügbar für verschiedene Positionen und lassen sich ohne bohren befestigen.
Auf diesen Clip wird dann die eigentlich Halterung geschraubt.

Ich überlege aber immer noch einen IceLink zu kaufen. Da ist auch eine Halterung dabei und ich hätte ihn gleich vernünftig mit dem Radio verbunden....
 
Brodit ist prima: den ProClip habe ich auch. Sehr stabil, kann ich nur empfehlen.
 
Autohalterung

Hi,

ich habe eine einfache Variante gefunden, wenn man da auch über den Geschmack streiten kann:

von Belkin für 19,00 Euro

belkkfzhalter.jpg





Gruß Hanny

http://www.macplus.de/shop/article/1697
 
elastico schrieb:
Von Brodit gibt es eine Halterung (www.brodit.com - links "Apple" und "iPod" wählen). Bei Brodit läuft das so, dass Du einen "ProClip" kaufen kannst. Dies ist quasi die Montagefläche, die Du im Auto befestigen kannst. Diese sind Fahrzeugspezifisch verfügbar für verschiedene Positionen und lassen sich ohne bohren befestigen.
Auf diesen Clip wird dann die eigentlich Halterung geschraubt.

Ich überlege aber immer noch einen IceLink zu kaufen. Da ist auch eine Halterung dabei und ich hätte ihn gleich vernünftig mit dem Radio verbunden....


Tag,
danke, das heißt man braucht den proclip und den apple ipodhalter! das sind dann mit Versandkosten 55 Euro! Richtig!!??

Sitzt das Ding auch am Lüftungsgitter richtig fest?

Chris
 
jain - das heißt es und auch wieder nicht.

Brodit bietet quasi zwei Produkte an - die nicht zwingend zusammengehören!
Der proClip als Montageplattform kann ja auch für alles andere verwendet werden.
Die Brodit-Halterungen kannst Du auch auf jede andere oberfläche festschrauben! Ein Proclip ist keine Voraussetzung!

Vorteil vom proClip ist, dass Du im Auto NICHT bohren musst! Du bekommst es ohne Spuren wieder ab. Es wird nur geklemmt.
Für die Lüftungsgitter funktioniert das normalerweise so, dass quasi ein "U"-Förmiger Bügel über das Lüftergitter geführt wird. Da wird die Halterung festgeschraubt.
Das prinzip habe ich ich für meinen PocketPC im Auto und es ist bombenfest.
...irgendwo hatte ich auch mal Fotos ... hrm....
 
Ja, Fotos wären super, habe mir aber erst mal bei ebay eine einfache Halterung ersteigert, ich hoffe, diese wirde ihren Zweck erfüllen!!
Die Brodit-Variante klingt gut, ist mir aber momentan zu teuer, wenn dannwürde ich es mit Proclip und Hlater machen und das wären dann, wie oben erwähnt über 55 Euro!
Naja ich werde mal schauen,

Chris
 
guck mal, wie Dein bestellter Halter ist! Wenn er den iPod sicher hält ist es doch gut! Wenn er am Lüftergitter nicht fest ist sondern wackelt, dann holst Du Dir einen ProClip und schraubst Deinen Halter da dran fest. Wäre eine Möglichkeit!
 
grizzlychris schrieb:
Die Brodit-Variante klingt gut, ist mir aber momentan zu teuer, wenn dannwürde ich es mit Proclip und Hlater machen und das wären dann, wie oben erwähnt über 55 Euro!

gibt es das Teil nicht billiger ? Vor allem, wo kann man das den in Deutschland bestellen ?
 
um das thema mal wiederzubeleben: von brodit gibt es folgende halterung:
http://www.brodit.com/productinformation.jsp?anr=960640&sortiment=s335

kennt das ding einer von euch? Was glaubt ihr, kann man da wohl einen anderen Stecker/Kabel (das aus dem universal dock) 'reinfrickeln? ich würde gerne ausser dem laden auch noch das audio- und videosignal abgreifen...)
 
joopie21 schrieb:
um das thema mal wiederzubeleben: von brodit gibt es folgende halterung:
http://www.brodit.com/productinformation.jsp?anr=960640&sortiment=s335

kennt das ding einer von euch? Was glaubt ihr, kann man da wohl einen anderen Stecker/Kabel (das aus dem universal dock) 'reinfrickeln? ich würde gerne ausser dem laden auch noch das audio- und videosignal abgreifen...)

Das sieht aus, als wäre der Stecker fest am Gehäuse! Ich denke nicht, dass Du da einen anderen dran bekommst.
 
ich habe mir das teil gekauft. sieht scheisse aus. so garnicht passend zum design-pod! Der Stecker ist aber nur geklemmt und mit Schrauben fixiert.

Falls jemand das Ding will - bescheid sagen, sonst geht's bei ebay rein...
 
Ich habe meinen iPod Photo einfach in einer Halterung stecken, die in die Lüftungsgitter geklemmt/gesteckt wird.

Hat bei ebay 4,99 zzgl. ca. 2 Euro Versand gekostet.

Ist weiß, sticht also optisch nicht so ab, und die Haltevorrichtung mit den Klemmbacken ist im Original genauso groß wie der Ipod, wird also bei eingestecktem iPod recht gut vom iPod verdeckt und fällt daher nicht weiter auf.

Da ich damit echt zufrieden bin, vor allem für den Preis, hier mal der Link

http://stores.ebay.de/bazoo2004_iPod-Zubehor_W0QQcolZ4QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm
 

Anhänge

  • halter.jpg
    halter.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 30
das ding habe ich auch. bei mir fällt der ipod da immer raus :-(
 
Bei mir hält er ... mag auch daran liegen, daß er leicht nach hinten geneigt ist.
 
Zurück
Oben Unten