4dschungs.de - meine kleine seite...

pks85 schrieb:
Rein optisch gefällt mir die Seite recht gut - schönes Layout etc. Jedoch hätte ich auch ein paar Sachen zu bemängeln:

1. Wenn ich richtig sehe handelt es sich bei deiner Bildergalerie um SimpleViewer (http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/) - da hättest ja den Link auf die Homepage des Herstellers lassen können, oder? Sollte das nicht stimmen - steinigt mich ;)

2. Wenn man schon versucht seine Seite XHTML konform zu gestalten, dann sollte man sich nicht auf die Startseite beschränken - die ist valide. Die anderen Seiten leider nicht. Zudem sollte man als Dateiendung .html verwenden und nicht htm (ok ok ich gebs ja zu ist ein wenig, naja :))

Das war's wie gesagt ansonsten schöne Seite!

gute nacht...

Danke fürs Lob und nun zur Kritik:

1. Ein Blick in den Quellcode gibt dir die Antwort ;)

2. Alle Seiten außer dem Smalltalk (wegen des php-Grundgerüstes) und der Pic-Galerie (wegen des Flash) sind valide. Um das zu kennzeichnen, denn ich bin ja ein ehrlicher Mensch :), ist ja auch auf den beiden entsprechenden Seite der Link "gestrichen" - wobei die Fehler nicht im eigentlichen xhtml-Teil liegen. Die Geschichte mit der .htm(l) übersehe ich jetzt mal geflissentlich.

Freut mich wirklich, dass die Seite gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.) Ehrlicher wäre der Verweis im Flash selbst... :)

zu 2.) Ach so hatte gedacht, das wäre der a:visited style. Aber dein Portfoli ist nicht valide - hat sich nur ein </span> tag eingeschlichen der keinen Anfangstag hat. btw: auch mit php ist es möglich standardkonforme Seiten zu erzeugen ;).

Viel Spaß noch mit der Seite,
pks85
 
Danke für den Hinweis mit dem <span>-tag. hatte ich einfach übersehen, nervig...

Der Smalltalk ist ein altes php-Dingen, welches ich schon seit Ewigkeiten benutze und bei dem es mir ehrlich gesagt zu müßig ist das Teil noch umzubauen. Es funktioniert und der Aufwand stünde in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Irgendwann werde ich da was neues, valides basteln.

Den Spass an der Seite muss nicht ich haben, sondern die Besucher ;)

Danke dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Das "made on a Mac" Logo fehlt oder war so angebracht dass es selbst nach langem suchen nicht zu entdecken ist :eek:
 
"partly made on dope" wäre da eher angebracht... ;)
 
Mir gefällt die Farbgestaltung.
Gut gut
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir richtig gut eure site. freundliche farben und sehr einladend, sich weiter umzusehen. reduzierter - ohne die beiden roten querbalken - fände ich das design noch interessanter. eure fotos (unter gerrit, tobi etc.) sitzen unter explorer5 nach unten verrutsch, sodass sie zum teil über der unteren navigationsleiste sitzen.

grüße, errror
 
hab die höhe eingestellt. müsste jetzt passen. aber den ie5 so genau zu checken hab ich auch ganz vergessen. danke...
 
es hat sich nichts verändert. nur 'jan' sitzt soweit richtig, dass er die navigation nicht verdeckt. nebeneffekt ist übrigens, dass die schrift der navigation nach links verrutscht, allerdings noch im limit. wenn du möchtest, bekommst du einen screenshot.
 
halt stop! jetzt ist es perfekt! vielleicht war ich zu schnell....
 
Sehr schön gemacht (Farbe, Schrift, Rahmen), nur haben die meisten Leute einen Monitor der breiter als 400 pixel ist. Ein bisschen breiteres Layout würde der ganzem Sache nicht schaden. :)
 
error502 schrieb:
halt stop! jetzt ist es perfekt! vielleicht war ich zu schnell....

hab noch was anderes ausprobiert, deshalb vielleicht.

falls es doch nicht passen sollte, wäre ein screenshot nett. danke
 
wetwater schrieb:
Sehr schön gemacht (Farbe, Schrift, Rahmen), nur haben die meisten Leute einen Monitor der breiter als 400 pixel ist. Ein bisschen breiteres Layout würde der ganzem Sache nicht schaden. :)
das layout ist nicht 400 pixel breit ;)
 
wetwater schrieb:
Sehr schön gemacht (Farbe, Schrift, Rahmen), nur haben die meisten Leute einen Monitor der breiter als 400 pixel ist. Ein bisschen breiteres Layout würde der ganzem Sache nicht schaden. :)

es soll halt kein blog werden, also wird textmässig nicht viel dazu kommen ausser im smalltalk. ansonsten erweitert sich nur die foto und folio-seite.
das bedeutet für die anderen seiten: breite seite=auch nicht so pralle, weil wenig content=wirkt verloren :)
 
joerns schrieb:
hab noch was anderes ausprobiert, deshalb vielleicht.

falls es doch nicht passen sollte, wäre ein screenshot nett. danke
passt jetzt alles. sieht wirklich schön aus.
 
Zurück
Oben Unten