4D server mit automatischer Klick ausschalten

M

Moe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihre lieben MacUser,

Leider habe ich noch keine Antwort zu meiner Frage hier im Forum gefunden.

Folgendes Problem habe ich gerade. Ich habe mir eine USV und einen APC-Tracker gekauft. Funktioniert alles super miteinander. Nur habe ich das Problem wenn ich jetzt einen STromausfall simuliere und der Mac runter fahren soll kommt ein Auswahldialog von meinem 4D-Server das noch Benutzer verbunden sind. Jetzt müsste man auf den OK Button klicken und der Server würde sich beenden. Nun das Problem wenn Nachts der Strom ausfällt ist keiner da der diesen klick machen könnte. Hatte schon mal jemand das Problem und hat da ein Tool oder Script dafür gefunden?

Danke für eure Hilfe.

ch wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr
 
4D Server gezielt ausschalten

Hallo,
versuchs mit einem AppleScript:

try

tell application "4D Server"
quit with delay -1
end tell

tell application "Finder"
shutdown
end tell

on error

beep

end try
 
Danke Dir für den Hinweis. Mittlerweile habe ich das auch schon gemacht. Nun habe ich das Problem das ich das ganze noch mit dem APC Tracker verbinden muss. Dazu habe ich mir Deine Lösung zu einem ausführenden Programm eingerichtet und dann wie bei equinux beschrieben (osascript "/Library/Application Support/APC Tracker/Scripts/meinprogramm) in dem Ihren shutdown script eingearbeitet. Wenn ich dann das shutdown script von equinux ausführe (im Terminal) funktioniert das auch nur wird das Script nicht von APC Tracker ausgeführt. Tja jetzt bin ich schon einen schritt weiter aber noch immer nicht da wo ich hin will.
Jetzt steht also noch die Frage wie bringe ich dem APC Tracker dazu das script auszuführen.
 
Zurück
Oben Unten