48kHz MP3 in 44,1kHz wandeln

M

Mai_Ke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
5.583
Reaktionspunkte
591
Hallo

Gibt es für den Mac ein Tool, mit dem ich MP3s, die mit 48kHz Samplingrate vorliegen, in 44,1kHz umwandeln kann?

Bei meiner Dosen-Soundkarte (Audigy 2ZS Platinum) war ein Tool dabei, dass zwischen (fast) beliebigen Formaten wandeln konnte, aber die Karte passt leider nicht in mein iBook :D
 
iTunes?
Andere Import-Einstellung und los gehts


andere Möglichkeit: Quicktime Pro, Audacity, Sound Converter ...
 
Moin

Ich hab mal bei iTunes die Samplingrate auf 44,1kHz fest eingestellt (Einstellungen>Erweitert>Import>Eigene), aber wenn ich den Titel in die Playlist importiere (per Drag&Drop) werden mir immer noch 48kHz angezeigt.

Da werde ich jetzt mal Audacity testen.

Danke für die Tipps
 
Rechtsklick -> Auswahl in MP3/AAC konvertieren...
 
Zurück
Oben Unten