41 Stunden für Macbook Reparatur O___O !!!!

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Wow ich bin baff. Ich habe am Sonntag um 17 Uhr mein Macbook beim Applestore Tokyo abgegeben und heute Mittag repariert zurück bekommen, sugoi würde der Japaner sagen. Denke nicht dass das in D möglich wäre.

Grüße vom EssenerMacianer, der nun ein repariertes Macbook hat aber dessen backup vom letzten Jahr ist :(
 
Doch es ist möglich. Habe mein MacBook (wg. den Verfärbungen) in Freiburg bei einem Vertragshändler abgegeben und konnte es 2 h später wieder abholen.

Kommt wohl immer auf den Unfang der Reperatur an.
 
@ EssenerMacianer

Bestimmt nich ... xDDD

... kakoii
 
bei mir war es das mainboard und HDD :-D
 
Die Festplatte meines MBP war kürzlich hinüber, die Apple Servicewerkstatt hat innerhalb 24h eine neue eingebaut.

Mein Backup war glücklicherweise nur 2 Tage alt. :D
 
Mein nano wurde auch über Nacht repariert. Ist nur komisch, daß er seitdem eine andere Seriennummer hat :D

fox78
 
EssenerMacianer schrieb:
Wow ich bin baff. Ich habe am Sonntag um 17 Uhr mein Macbook beim Applestore Tokyo abgegeben und heute Mittag repariert zurück bekommen, sugoi würde der Japaner sagen. Denke nicht dass das in D möglich wäre.

Grüße vom EssenerMacianer, der nun ein repariertes Macbook hat aber dessen backup vom letzten Jahr ist :(

japaner haben angeblich ne andere Servicekultur o_O
(sagt mir jedenfalls immer mein Dad wenn was hier wieder nicht läuft oder nen Kunde ammok-läuft :D )

@off-topic
du wohntest mal in Essen?
und wohnst nun in Tokyo?

hast definitive Ähnlichkeiten mit meiner Schwester =D
die is nu auffer Todai...aber hat vorher 3 Jährchen in Berlin verweilt...


ich will zurück für 2 wochen oder soo... :) allerdings auf Verwandschaftstour nach Osaka / Nara etc.. -.-
und natürlich Tokyo - Freunde besuchen :)
 
EssenerMacianer schrieb:
Wow ich bin baff. Ich habe am Sonntag um 17 Uhr mein Macbook beim Applestore Tokyo abgegeben und heute Mittag repariert zurück bekommen, sugoi würde der Japaner sagen. Denke nicht dass das in D möglich wäre.
(

die " preußischen" Tugenden haben die Japaner noch. Wir haben sie größenteils verloren :eek:
 
dazu kann ich nur sagen:

It´s nice to be a Preuß, but it´s higher to be a Bayer :)


BTT:
In anderen Ländern ist man halt ncoh ganz anders eingestellt. Es sit schade, was auf Ger. geworden ist.
 
Mit Deinen ständigen Tippfehlern kann ich Dir aber nicht unbedingt Recht geben :D

fox78
 
EssenerMacianer schrieb:
Wow ich bin baff. Ich habe am Sonntag um 17 Uhr mein Macbook beim Applestore Tokyo abgegeben und heute Mittag repariert zurück bekommen, sugoi würde der Japaner sagen. Denke nicht dass das in D möglich wäre.
Mein HP Notebook wurde zweimal innerhalb von 48h repariert. Incl. Transport nach Irland.

Die beiden anderen Male hat's allerdings länger gedauert.
 
Lukas the brain schrieb:
In anderen Ländern ist man halt ncoh ganz anders eingestellt. Es sit schade, was auf Ger. geworden ist.

Wie alt bist DU denn, das du das schon sagen kannst? :rolleyes:

Deine Grammatik ist schade...
 
Meist liegen die langen Reperaturzeiten in DE ja an der beschissenen Ersatzteilpolitik von Apple...

Happy LtB-Bashing euch allen ;)
 
DickUndDa schrieb:
Meist liegen die langen Reperaturzeiten in DE ja an der beschissenen Ersatzteilpolitik von Apple...

Genauso ist es. Das ist der Punkt und das ist nicht nur bei Apple und Elektro im Allgemeinen, sondern auch in vielen anderen Bereichen so, daran ist speziell Deutschland betroffen, weil es hier kaum noch Lager gibt ...

Zu dieser Tugend Sache, ich denke das in jedem Deutschen ein kleiner Conny Reimann steckt (einige wissen wer gemeint ist ;) ) ...
 
Zurück
Oben Unten