400MHz Powerbook geschenkt bekommen- was nun?

@ mantouki: Dankeschön! Welch eine Bereicherung Du für das Forum bist (aus meiner Sicht jetzt natürlich "nur" gesprochen)! Bei der unterstützten Modell-Liste bei dem Ebayartikel ist mein Modell aber nicht dabei. Ist das egal in diesem Fall?

@ Vincent007: Äh- ja. Vollkommen richtig :D äääähähähä :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es sieht so aus als könnte es passen, kann ich aber nicht versprechen. Apple hatte scheinbar ab diesen Modellen die Standartlaufwerke verbaut und den Einbaurahmen konstruiert sowie das Kabel geändert. Wenn Du auf Nummer sicher gehen wilst, nimm lieber das Original.

M.

@chq: danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Weiss evtl. irgendeiner von Euch sicher, ob ich dieses Laufwerk in mein besagtes Powerbook bauen kann?

PB, 400 MHz, kein DVI-, sondern noch VGA-Ausgang, 15"
 
So- hab jetzt mal das defekte Laufwerk ausgebaut.

Es ist ein Matshita SR-8187.

Kann ich da dann einfach ein CW-8121-C einbauen?
 
ich wollte nur bemerken, dass dein PB garantiert nen G3 is und kein G4 !!! is doch schwarz oder?
 
Nein. Es ist ein silbernes G4 Powerbook und heisst G4 Titanium Mercury 400 MHz.
 
So. Ok- letzte Frage:

Wieviel Ram kann ich da reinknallen und muss ich paarweise befüllen, bzw. macht das Sinn?
 
Bei Mactracker ist für Mercury PD100-3.3V 144-pin SO-Dimm angegeben. Da kannst Du dann einfach dazu stecken. Wenn Du 512 MB zugibst hast Du ausreichend. Maximum wäre Gesamt 1GB.
Gruß mymacs
 
Thank you!
 
Zurück
Oben Unten