400GB mit USB2 kopieren

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
hey,

ich mach grad eine 1:1 Kopie meiner Festplatte. Wie lang dauert das? Ich hab nämlich keine grafische Anzeige und ich bin zu Blöd zum rechnen

USB: 480MBit/s
400GB = 327,5 GiB

kann mir wer schnell helfen?
 
Bei 480mbit ca. 90 Minuten... wirst du aber nie erreichen ;)

Mein Tipp, 4-5 Stunden... vermutlich sogar noch mehr...
 
Danke!

Dann war ich mit meiner Berechnung doch nicht so falsch :( naja mal abwarten bis das rote Lämpchen an der Ziel HD ausgeht.
Gibt es da eigentlich keinen Link wo man das ausrechnen lassen kann?
 
Ein vollständiges Backup meiner Platte (160GB, ca. 50GB frei) mit Super-Duper auf eine externe Platte (WD 160GB) dauert ca. 2.5 Stunden. Das nur als Daumenwert.
 
Ich hab es einfach mit dem Taschenrechner gerechnet hagbard..

(480mBit*s^-1)/8 = 60mByte/s

und 327,5GB * 1024 = 335360mByte

-> 335360/60 = 5589 (Zeit in Sekunden)

5589/60 = 93 (Zeit in Minuten)

Werte sind teils gerundet... - für die Mathematiker unter uns... :eek:
 
Soweit ich weiß, hängt das auch von der Anzahl und der GRöße der Dateien ab, ich würde mal so ~10MB/s rechnen.
 
und was mach ich wenn ich Bit für Bit kopiere?
 
Zurück
Oben Unten