40 Jähriges Jubiläum - Grusskarte

Willeswind

Willeswind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
4.949
Reaktionspunkte
1.297
Jambo Ihr Lieben! :)


Ein Mitarbeiter feiert morgen sein 40jähriges Firmenjubiläum, er ist als 16jähriger Geselle in ein staatliches Telekommunikationsunternehmen eingestiegen und hat dann diverse Wechsel (von Staatsbetrieb zu Privatwirtschaft, von Telekom zu IT, ...) mitgemacht.

Ich würde gerne ein paar Sätze schreiben, die einerseits die Beständigkeit, andererseits den Wandel zum Inhalt haben.


Ich selber bin gerade in einem kreativen Tief, die üblichen Sprüche-Websites bringen nichts brauchbares, deshalb die Bitte an euch. :)
 
Jedes Jubiläum ist eine Vorfeier des Begräbnisses.
oder
In die Jahre kommt der Mensch von ganz allein. Er hat nur dafür Sorge zu tragen, daß die Jahre in ihm erhalten bleiben.
oder
Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn es hoch kommt, sind es achtzig Jahre, und wenn es köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen.
oder
Wenn wir länger leben wollen, dann sollten wir die Jahre »verlängern«, indem wir mehr in der Gegenwart leben, nicht, indem wir ein paar Jahre ans Leben dranhängen.

vielleicht nicht das was Du suchst, aber vielleicht ein denk Anstoß...
 
Hei,

du kommst mir vor wie ein Ex-Schwiegervater in spe, der ein Kino eröffnen wollte und 5 Minuten bevor er seinen Einführungsvortrag beginnen sollte, mir seinen Zettel mit Stichworten, mit der Bemerkung: „Du kannst das doch bestimmt besser, mach' mal“, in die Hand drückte. Verwenden konnte ich, da unleserlich, nichts davon, aber zum Glück hatte ich den Eröffnungsfilm Nosferatu schon gesehen und konnte daher mein gequältes Gesicht, quasi als Vorankündigung einsetzen.

So von mir kriegst Du jetzt, da ich den „Film” Deines Bekannten nicht kenne auch ein paar Stichworte, u. a. zuerst der Klassiker:

…1971 Tuesday, April 13th -name- was introduced in the telecom system and
you'll see why 2011 won't be like 1971
'cause it's 40 years later.

…Morgen beginnen die nächsten 40.

…Von Gelb nach Magenta, vom Telefon zum Rechner/Server, vom Jungspund zum gereiften Manne. Eine Menge geschafft, Gratulation.

Gruß vom Lupuscorvus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,

du kommst mir vor wie ein Ex-Schwiegervater in spe, der ein Kino eröffnen wollte und 5 Minuten bevor er seinen Einführungsvortrag beginnen sollte, mir seinen Zettel mit Stichworten, mit der Bemerkung: „Du kannst das doch bestimmt besser, mach' mal“, in die Hand drückte. Verwenden konnte ich, da unleserlich, nichts davon, ...
Der Mann ist mir sympathisch. :D
 
In einer Zeit des rasenden Stillstands liegt die Bestaendigkeit im Wandel. Werden und Vergehen in der Transformation des Augenblicks und der Aesthetik der Vergaenglichkeit. Wir danken ihnen fuer 40 Jahre Begleitung auf diesem manchmal steinigen Weg.

PS: wer rausfindet wo das absgeschrieben wurde kann ein LundeplagWiki aufmachen :)
 
Ich würde gerne ein paar Sätze schreiben, die einerseits die Beständigkeit, andererseits den Wandel zum Inhalt haben.
Bei 40 Jahren erwartet der einen Scheck und nicht 10 Saetze ueber etwas was er selbst am besten weiss.
 
das schöne an "solchen jubiläen" ist ja, das alte geschichten rausgegraben werden und deshalb sollte man irgendwas ganz persönliches (eigenheiten, glücksfälle, witziges) finden, was nur mit demjenigen zu tun hat, der es auf "40 jahre" gebracht hat :)


bei meinem kleinen jubiläum wurde ein schreiben rausgegraben, was ich versehentlich in den häcksler geworfen und danach akribisch wieder zusammen geklebt hatte :eek:

:hehehe:
 
Vierzig Jahr mit Ihrem Schweiße, vierzig Jahr die gleiche Scheiße.
Morgens kommen, abends gehen, zwischendurch auch mal rumstehn.
Ja so hat man sie hier gern, würden uns auch nie beschwern.
Drum zum Jubiläum recht viel Dank, machens nur nicht so oft krank!

oder so
 
das schöne an "solchen jubiläen" ist ja, das alte geschichten rausgegraben werden und deshalb sollte man irgendwas ganz persönliches (eigenheiten, glücksfälle, witziges) finden, was nur mit demjenigen zu tun hat, der es auf "40 jahre" gebracht hat :)
Hmm, das hab ich schon, mir fehlt nur ein Spruch für die Grusskarte. :hum:
 
Danke für die 40 Jahre mit Ihnen. Wir freuen uns auf die nächsten 40 Jahre (ohne Ihnen).
(OK, ist ein Insider :blush: )
 
In einer Zeit des rasenden Stillstands liegt die Bestaendigkeit im Wandel. Werden und Vergehen in der Transformation des Augenblicks und der Aesthetik der Vergaenglichkeit. Wir danken ihnen fuer 40 Jahre Begleitung auf diesem manchmal steinigen Weg.

PS: wer rausfindet wo das absgeschrieben wurde kann ein LundeplagWiki aufmachen :)

http://www.uni-hildesheim.de/kulturpraxis/?p=907, 3. Absatz.
Lyrik-Installationen, II. Hildesheimer LyrikPark 2010
 
Der Typ ist alter Telefonanlagentechniker. Dem brauch ich mit Lyrik nicht kommen. :D
 
der hätte sich sicher über ne sprechkarte eines 0190iger girls gefreut :hehehe:
 
Danke das du solange dabei warst du alter Pappsack, aber jetzt mach mal platz für jüngere
 
Zurück
Oben Unten