40 Gb löschbar....

M

Mahaga

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo an Alle,
ich habe einen MacBook Pro 13" mit 128 GB.
Jetzt war die Festplatte fast voll und der Rechner konnte das iPhone nicht mehr synchronisieren weil der Platz halt fehlte. Daraufhin habe ich allen überflüssigen Mist gelöscht bzw. ausgelagert. Jetzt sind laut Screenshot rund 40 GB löschbar und es ist auch wieder ausreichend Platz vorhanden. Die Synchronisation klappt aber trotzdem nicht. Gleicher Fehler: Blablabla.... Zu wenig Platz.
Wie kann ich diese "löschbaren Dateien denn nun endgültig eliminieren ?? Bzw. wo finde ich Sie ??
Die Iphone Synchronisation würde rund 30Gb verschlingen.....
Grüße aus RLP.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-08 um 20.12.03.png
    Bildschirmfoto 2018-10-08 um 20.12.03.png
    4,9 KB · Aufrufe: 81
Papierkorb leeren fiele mir auf Anhieb ein.
 
Cache leeren wäre auch eine Idee.
 
Also Papierkorb ist leer, Cache löschen ?? Wie macht man das ??
 
In die Benutzerlibrary gehen, dort nach dem Cache-Ordner schauen, und die das Problem tangierenden Ordner leeren.
Wär' so eine Idee.
Die Benutzerlibrary erreicht man dank Apples göttlicher Weisheit mittlerweile nicht so ganz einfach, sie ist versteckt. Man kann sie anzeigen lassen über ein Häkchen in den Darstellungsoptionen oder, einfacher, man benutzt die ALT-Taste, wenn man über das Findermenü den Weg "Gehe zum Ordner" benutzt.
 
Im Cache-Ordner ist ein Ordner "com.apple.bird", in diesem werden sehr viele Daten gespeichert, die bei iCloud Backups entstehe, kann man auch löschen.
 
Zurück
Oben Unten