40.000 Mac Mini pro Monat / und ein Clone

40.000 Minis im Monat bedeutet, dass fast jede Minute irgendwo auf der Welt ein Mac Mini verkauft wird. Garnicht schlecht!
 
Hi blacksy,

ja das ist super. Das bedeutet, das in 150.000 Monaten, also in 12.500 Jahren jeder Erdmensch ein MacMini hat.

Bei einer Erdbevölkerung von 6 Milliarden Menschen, das ist so glaube ich recht aktuell.

Gruß
Mobsie
 
Mobsie schrieb:
Hi blacksy,

ja das ist super. Das bedeutet, das in 150.000 Monaten, also in 12.500 Jahren jeder Erdmensch ein MacMini hat.

Bei einer Erdbevölkerung von 6 Milliarden Menschen, das ist so glaube ich recht aktuell.

Gruß
Mobsie
Kleiner Denkfehler: In den nächsten 12.500Jahren wird sich die Erdbevölkerung aller Wahrscheinlichkeit nach verändern.

Natürlich habt ihr recht, dass das Ding unglaublich hässlich ist, dafür aber dem Mini technisch überlegen. P IV 3,2 Ghz ist schon ein Wort und die optionale Solid State HDD ist recht genial.
 
Stimmt . Irgendwie verkehrt sich bei dem Gerät der tolle Mini Effekt in's Gegenteil- so hätte der ruhig auch dreimal so groß sein können bei der Leistung.
Ist auf jeden Fall die eierlegende Woll Milch Sau, wie immer im Wintel Lager.
Mit dem Teil hätte man eigentlich für die nächsten 5 jahre technisch ausgesorgt, aber wer will das schon ..;-)..
Die Nörgler, die am mini immer dies oder das stört können hier gerne zuschlagen.
Technisch einwandfrei und optisch gelungen, wenn man bei ner Kopie davon sprechen kann.
Nur warum ist ein Original von Van Goch Millionen wert und jede noch so gute Kopie ein Ärgerniss ...Thema verfehlt. Die weisse Abdeckhaube mit dem apple Logo und das Zusammenspiel von Aluminium und der weissen Emaille hat man mal kurz wegrationalisiert und nen viereckigen Klotz geschaffen, der nach nix ausschaut ...LOL.
Echte PC Feaks wollen so was Mickriges nicht, der verkauft keine 400 Einheiten im Monat. Wetten ?
 
A.Open? Nie gehört ...

steht wahrscheinlich für 'A. offen'
 
Ich denke das Apple gegen dieses Gerät Gerichtlich vorgehen wird. Die ähnlichkeiten mit dem Mini sind schon sehr stark. Apple ist auch mal gegen einen Windows iMac der ersten Generation vorgegangen und hat das verbieten lassen.
 
IMHO kauft man sich einen Mac Mini wegen OSX und nicht wegen dem Gerät ansich!

Der Mac Mini ist halt der günstigste Mac.

Die x86 Kopie finde ich Quatsch. Finde die Grösse eher unvorteilhaft. Wenn ich einen x86 möchte, kaufe ich einen Barbone, richtigen PC oder Notebook - aber bestimmt nicht dieses unflexible Aopen-Dingens.
 
die büchse der pandora...

pallo schrieb:
IMHO kauft man sich einen Mac Mini wegen OSX und nicht wegen dem Gerät ansich!
ich sehe das genau umgekehrt - das betriebsystem ist für mich der hauptgrund für den mac - chic, stabil & supersicher :D

wenn es dir "nur" um das design des minis geht, dann habe ich da etwas für dich:
von aopen gibt es ja nun die "büchse (der) pandora" die - mit verlaub, dem mini (zumindest von hinten) so ähnlich sieht, daß apple glatt ärger machen könnte...
...würde mich nicht wundern, wenn sogar die erstzteile passen kopfkratz

minipc_pandora03.jpg


minipc_pandora01.jpg


Kurzreview des/der Pandora

...also, wie gesehen - im gegensatz zu den grottigen miniclones braucht sich der aopen clone nicht zu versteken. wenn es dir nicht an os x liegen sollte, dann bist du maybe im macuser lager nicht so toll aufgehoben...

gruß
w
 
falkone schrieb:
Ich denke das Apple gegen dieses Gerät Gerichtlich vorgehen wird. Die ähnlichkeiten mit dem Mini sind schon sehr stark. Apple ist auch mal gegen einen Windows iMac der ersten Generation vorgegangen und hat das verbieten lassen.
Da bin ich mir nicht sicher. Das Alleinstellungsmerkmal eines Computers ist NICHT das Gehäuse und auch nicht die Farbgebung. Es gab schon vor dem Mac mini kleine viereckige PC's . Das dürfte apple nicht viel bringen, da so nur mehr Aufmerksamkeit auf das Produkt gelenkt würde. Die Verkaufs Chancen von dem Mini PC halte ich eh für gering.
Wer sich nen Power PC käuft, will den mit ständig aktuellen Komponenten aufrüsten können und das wird auch bei dem A Open mini intern nur sehr schwer möglich sein.
Der mini ist geil, weil darauf OS x läuft und apple Geräte halt immer das gewisse Etwas haben, das ihr Design edel wirken lässt. Dass dies dem Konkurrenten micht gelungen ist, ist doch ganz offensichtlich.
 
ganz ehrlich gesagt... das Aopenteil gefaellt mir!
wirklich!

darauf linux spielen (ja. kein windows. unter PPC laeuft nicht alles was unter linux.x86 laeuft.. und umgekehrt)
als ergaenzung würde mir das passen. wirklich!
bzw... zuerst wollte ich ja nen mini um ihn als rootserver dem provider bringen. konnte es dann dem mini aber ned antun (musste ihn behalten)
das aopenteil wäre da perfekt!

(mir nicht zu schade für so was ....)

Grüsse
Silvan
 
Ist ja nicht schlim ... ;-)
 
pcdog schrieb:
ganz ehrlich gesagt... das Aopenteil gefaellt mir!
wirklich!
kein wunder - es ist eine fast exakte mini kopie...
wenn das finish des kunststoff noch etwas glänzender wäre, dann wär´s (fast) perfekt ;)
gruß
w
 
wonder schrieb:
kein wunder - es ist eine fast exakte mini kopie...
wenn das finish des kunststoff noch etwas glänzender wäre, dann wär´s (fast) perfekt ;)
gruß
w

naja
es ist zu hoch m.erachtens
ich mein ich schreibe den kommentar von einem mini aus *G*
 
@Wonder:

Brille an?

Ich bin doch genau deiner Meinung, daß nur OSX der Kaufgrund ist. Die Bauform vom Mac Mini, AOpen usw. sehe ich eigentlich schon fast als Nachteil.

Also ich bin deiner Meinung!
 
Was hat das Ding an Harware Leistung!

Ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich mich freuen darf das der mac schneller ist oder ob ich mich freuen darf das OSX drauf läuft ;--))
 
minitux schrieb:
Was hat das Ding an Harware Leistung!

auf jeden fall ist es nicht schwer für arsch.open, das ding schneller als den mini zu machen. nur geschwindigkeit ist nicht alles, zum mac fehlt da einiges ;)
 
minitux schrieb:
Okay Clone is übertrieben, das Ding is potten häßlich...doppelt so groß...und fast doppelt so teuer!

Hier der Link:

http://www.wired.com/news/technology/0,1282,67664,00.html?tw=rss.MAC

Ach so und vom Mac mini verkaufen Sie 40.000 Stück pro Monat! Endlich Antwort auf eine schon oft gestellte Frage!

Gruss minitux

Die Kiste ist kleiner als ein Mac Mini und sieht in natura klasse aus.
Ich habe auf der Computex einige Fotos gemacht:

http://www.epiacenter.com/modules.php?name=News&file=article&sid=546
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten