4 Spuren in Garage Band aufnehemen

P

paulf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Wir möchten in unserem Probenraum 4 Kanäle simultan mit Garageband aufnehmen. Welches ist eine kostengünstige Lösung. Ich habe an 2 F-Control (Fire Wire Interface) von Begringer gedacht. Kann ich gleichzeitig 2 Interfaces betrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne das interface nicht. ich glaube aber nicht, dass man so einfach 2 interfaces ansteuern kann, da man in den audioeinstellungen immer nur je eines als input anwählen kann.
du brauchst also ein interface, das mindestens 4 eingänge hat. ich würde zu einem firewire-interface raten, bei USB kommst du (gerade bei 4 quellen) recht schnell an die grenzen.
 
Hallo!

Was soll es denn sein? USB, Firewire oder PCI (geht halt nicht am iBook / Powerbook)?

Das F-Control ist ja ein 2-Kanal Firewire.

Ich selber habe ein Edirol Fa-66, das liegt halt um die 400,-. Kann aber empfehlen, mal bei Thomann reinzuschauen.

Vielleicht ja diese beiden:

http://www.thomann.de/de/esi_maya_44.htm

http://www.thomann.de/de/audiotrak_maya_44_usb.htm

Jeweils 4-Kanal analog möglich. Allerdings muss man dafür die Signale auf Line-Level bringen. Wenn man schon einen Mixer o.ä. hat kein Problem, wenn man aber Mikros direkt dranklemmen will, braucht es Vorverstärker. In der Summe kann sich dann ein komplettes Interface lohnen (UA 25, FA 66, Motu, M-Audio, etc...)

Gruß

Martin
 
Zurück
Oben Unten