4 semester uni daten gelöscht????

Auf einem Windows-PC Nero mit InCD installieren. Wenn sich in den letzten Versionen von InCD nicht großartig was getan hat, kann man dann unter Eigenschaften der CD auswählen welche Session man mounten will. Das dürfte gehen, sofern die CD-RW nich neu formatiert wurde.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Das dürfte gehen, sofern die CD-RW nich neu formatiert wurde.
Das glaube ich kaum, denn so eine Formatierung dauert ziemlich lange und das hätte er bestimmt gemerkt. Ich glaube eher das es an dieses Multisession Problem liegt.
 
Wenn du eine Multisession-CD gebrannt hast, kannst du mit IsoBuster unter Windows auf die Daten der alten Sessions zugreifen!!
Wenn du in der neuen Session die Daten löscht, die du vorher draufgeschrieben hast, sind sie nur nicht mehr zu sehen, obwohl sie schon noch auf der CD sind. Versuche es unbedingt mal mit IsoBuster!
 
also ich habe es zum glück nochmal geschafft die daten zu recovern. das erste programm, welches ich gedownloaded habe, war gleich die rettung --> ISOBUSTER....YES!

danke allen hier für ihre mühe und hilfe
 
ibook g4 schrieb:
also ich habe es zum glück nochmal geschafft die daten zu recovern. das erste programm, welches ich gedownloaded habe, war gleich die rettung --> ISOBUSTER....YES!

danke allen hier für ihre mühe und hilfe

Das freut mich zu hören und ich hab mal wieder was gelernt.

Am besten kopierst du dir die cd noch ein zwei mal für alle Fälle ;)
 
Also ich habe ein ziemlich ähnliches Problem. Eine Bekannte von mir hat auch 4 Semester Daten immer schön auf eine CD gebrannt. Leider anscheinend als Multisession. Ich sehe zwar alle Dateien die auf der CD sein sollten und sie haben auch eine angegebene Größe in kb aber wenn ich die Dateien (großenteils .doc) öffne sind sie leer oder haben nur Kästchen als Anzeige.

Isobuster hat mich leider nur soweit gebracht, dass 2 Sessions auf der CD sind. Und da liegt warscheinlich auch der Hund begraben aber ich kann mit Isobuster auch nur die leeren Dateien oder mit Kästchen sehen.

Hat sonst noch jemand eine Idee an die Daten zu kommen? Sowohl Mac als auch PC stehen zur Verfügung.
 
Hallo!

Mir hat mal, bei einem ähnlichen Problem, ein Programm von SubRosaSoft geholfen: FileSalvage 4. Ist für Mac und erkennt enorm viele Dateitypen.
 
Wahrscheinlich hats die das Dateisystem zerschossen. Du kannst es mal mit chkdsk versuchen, ob du es reparieren kannst.
Ansonsten setzt man CD-RWs auch nicht für wichtige Daten ein, da sie oft nach wenigen Malen beschreiben defekt sind.

Ferner gibts UDF-Treiber derzeit leider nur für Windows, sowie eine Alpha-Version für Linux. Unter Mac OS kannst du damit leider nicht viel anfangen.
 
Ich vermute, dass einfach die alte Session nicht richtig importtiert wurde.
Das sollte aber mit einer guten Brennsoftware (z.B. Toast) auch nachträglich funktionieren.
 
Hallo,
ich habe meine Photos von meinem mac gelöscht.
Ich finde sie nicht im Papierkorb und nicht in der Libary und auch bei der suche nach jpg bin ich erfolglos.
Gibt es eine Möglichkeit die Photos wiederzukriegen?
 
@majlein

Bitte keine Crosspostings - mach lieber einen eigenen Tread auf.
Auch über die Suche solltest Du einiges zu Deiner Frage finden.
 
Zurück
Oben Unten