4-punkt-tracken mit shake

A

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mir jetzt mal die trial von apple shake geladen und mir die beiligenden tutorials angeschaut. da viel mir der 4 punkt track auf(mit dem bus) und ich war begeistert. ich hab das footage mal in after effects(hab ich mehr erfahrungen mit) geladen und perspektivisches tracken(oder wie das heist) gemacht. und das wurde nichts. deswegen wollte ich mich mal ans tracken in shake ranmachen. aber aus den tutorials würd man nicht richtig schlau. ich kann zwar punkte (auch 4) an das footage anpassen, aber wie kann ich das tracken? bzw wie krieg ich das in AE besser getrackt, oder ist shake da einfach besser für.

hoffe ihr habt mich verstanden

mfg
toni
 
keiner ne idee? :'(
 
ich hab das gleiche probiert und bin auch verzweifelt...
wie kann man in shake tracken?
 
Woran hapert es denn jetzt gerade? Du/ihr habt die Punkte gesetzt aber jetzt wird nix getrackt?

Das Tracken startet man mit dem rechten Dreieickbutton, zu finden im Viewer direket unter dem Videobild. Dort ist es der 6. Button von links - es ist der Doppelbutton mit dem blauen Plus dazwischen.
 
ah na das ist doch ein wort, :) besten dank.
geniales ergebnis
hat jemand vieleicht ne idee wie ich das in AE auch so gut hinkriege?

mfg
toni
 
juhu! vielen dank!
 
Och es ging wirklich nur um das Starten? Na dann... bitte sehr ;-)
 
ich wollte das jetzt mal alles alleine machen(ausser schlagschatten und so) ich erklär jetzt mal was ich gemacht. hab das matchmove-node so angepasst wie im original(background ist der bus und so weiter) modus auf "over" gestellt, 4 punkte eingestellt und die dann angepasst. es fällt mir dann auf das das bild total verschoben ist und nicht wirklich wie im original aussieht. und wenn ich das dann track wird das auch nicht ordentlich getrackt. hat jemand ne idee, welche einstellungen ich dann noch brauche?

mfg
toni

ps:

wenn jemand ne idee hat wie ich das in AE genau so machen kann(das es genau so gut wirkt) kann er die auch an mich weiterleiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Footage zum Ausprobieren hier. Kannst du den Bus Clip (oder einen Ausschnitt, 10 Sekunden oder so) mal hochladen auf nen Server? Oder soll ich dir nen Zugang zu meinem FTP geben? Dazu dann die Grafik, die du auf den Bus bekommen möchtest (oder was auch immer du da machst). Würd mich da jetzt auch gerne mal reinfriemeln.
 
ja warte, ich lads bei mir hoch
ich schick dir dann auch gleich mal mein beispiel-projekt

EDIT:
das ist es dann "entfernt"
hoffe blickst da durch
hast du vieleicht icq oder ichat?
wo ich mal schreiben kann wenn ich ne frage hab?

mfg
toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du mal in iChat on (hab dir meinen Account per PN geschickt)? Hab es getracked. Dann können wir es da mal besprechen.

Für alle anderen: Ich hab es genau so gemacht wie im Tutorial beschrieben bzw. wie es Apfelbeißer hier auch schon erwähnt hat.

Margh
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dich bei mir drin, bin jetzt erstmal weg werd so um 3 uhr wieder da sein.

mfg
toni
 
Ok bin heute durchgehend online.

Gruß Margh
 
Zurück
Oben Unten