4-poliger Klinkenstecker an MacBook Pro 8,2 ?

D

darklight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem ein Headset zugelegt und würde es gerne an meinem MacBook Pro 8,2 betreiben, dieser hat aber leider nur ein Line-In und kein Mikrofon eingang. Somit kann ich das Mikrofon des Headsets nicht verwenden.

Eine Idee wäre aber ein Adapter zu kaufen, welcher die 2 poligen Klinkenanschlüsse (Audio & Mikrofon) zu einem 4 poligen Klinkenanschluss wandelt. Dies wird aber nur funktioniert wenn auch mein Macbook Pro so einen 4 poligen Klinkenanschluss hat.

Nun die eigentliche Frage: Hat denn das MacBook Pro 8,2 so einen 4 poligen Klinkenanschluss ?

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Darklight
 
du kannst ein iphone headset wie du es vor hast verwenden...
 
iPhone Headset ist eine gute Beschreibung für das was ich vorhabe :D
Danke für deine Antwort. Und du hast mich auf eine gute Idee gebracht. Ich kann ja einfach das iPhone Headset anschließen und versuchen ob es funktioniert :)
Warum bin ich nicht früher darauf gekommen ^^

Nochmals Danke.
 
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem ein Headset zugelegt und würde es gerne an meinem MacBook Pro 8,2 betreiben, dieser hat aber leider nur ein Line-In und kein Mikrofon eingang. Somit kann ich das Mikrofon des Headsets nicht verwenden.

Du kannst das Headset ganz normal wie ein Headset benutzen: Hören und Sprechen. Dein Macbook hat (genau wie dein iPhone) eine 4-polige Klinkenbuchse.
 
könntest auch einen Adapter besorgen von 2x 3,5mm Klinke 3 polig auf 1x Klinke 4 polig. Kostet so um 2-3 Euro.
 
Zurück
Oben Unten