4 K UHD TV Gerät 32 Zoll gesucht

Werbung zu deinem TV brauchst du an dieser Stelle nicht machen, es wurde aber nach einem deutlich kleineren Gerät gefragt. Es wird schon einen Grund haben (meistens fehlender Platz) weshalb man sich eben 32" aber keine 55" an die Wand hängt.
 
Kommt ja immer auf den Abstand drauf an. Die 27er iMacs haben sogar 5k und das sieht man sehr wohl, ob man 4k oder HD Inhalte schaut. Wenn man aber nicht davor sitzt, sondern vielleicht 2-3m Abstand hat, bringt 4k in der Größe nix.

TV und iMac sind halt zwei völlig verschiedene Anwendungsszenarien. Als TV sind 32" 4K Quatsch, ausser der TV steht im Bett auf der Brust.
 
Vielleicht sollte erstmal geklärt werden, was überhaupt das Ziel ist...

Was fehlt denn dem aktuellen Fernseher? Bei 32" auf 2,5m kann's die Auflösung nicht sein, da sieht man keinen Unterschied zwischen HD und 4K, vermutlich reicht selbst 720p gut aus.
Bei einem 11 Jahre alten Fernseher ist vermutlich das Panel nach heutigen Maßstäben eher schlecht, ist nur leider fraglich, ob man mit einem aktuellen 32"-Fernseher was besseres findet. Wie schon gesagt wurde, eher nicht.

Falls die Zuspielung exklusiv über AppleTV stattfindet, könnte man über einen Computermonitor in der Größe nachdenken. Die gibts mit gutem Panel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und davedevil
Werbung zu deinem TV brauchst du an dieser Stelle nicht machen, es wurde aber nach einem deutlich kleineren Gerät gefragt. Es wird schon einen Grund haben (meistens fehlender Platz) weshalb man sich eben 32" aber keine 55" an die Wand hängt.

Ja, ich weiß, das Werbung hier nicht gerne gesehen wird. Ich bin halt super zufrieden mit dem LG TV. ;)

Sorry (n)

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Wenn eh alles vom Apple TV kommt, dann tut's doch ein Monitor auch, oder? Die gibts in der Größe eher. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und masta k
Ich habe die ganze Zeit falsch gedacht. Der jetzige TV hat zwar 32" aber auch einen richtig wuchtigen Rahmen drum herum. Daher wirkt der größer. In unserem Sportzimmer ist ein ganz einfacher 32" TV. Der wirkt dagegen richtig klein und puppsig.
Also ich denke ich brauche wirklich einen 50"



51B0Gkdzp+L._AC_SL1000_.jpg
51B0Gkdzp+L._AC_SL1000_.jpg
 
Sag ich doch, nimm den Samsung Preis-Leistung passt;)
 
ch habe die ganze Zeit falsch gedacht. Der jetzige TV hat zwar 32" aber auch einen richtig wuchtigen Rahmen drum herum. Daher wirkt der größer. In unserem Sportzimmer ist ein ganz einfacher 32" TV. Der wirkt dagegen richtig klein und puppsig.
Also ich denke ich brauche wirklich einen 50"
Der 32er sieht mit Rahmen aus wie ein 50er ohne Rahmen?
Muss aber ein mächtiger Rahmen sein :)
Ja, wenn Platz an der Wand ist und der Abstand wirklich bei ca. 2,5 liegt, sind 50" nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und dg2rbf
Werbung zu deinem TV brauchst du an dieser Stelle nicht machen, es wurde aber nach einem deutlich kleineren Gerät gefragt. Es wird schon einen Grund haben (meistens fehlender Platz) weshalb man sich eben 32" aber keine 55" an die Wand hängt.

Von Platzmangel war beim TE aber nie die Rede, er ging nur von der Größe seines jetzigen Gerätes aus und es gab und gibt gute Argumente für größere Geräte vor allem bei dem Zuspieler und ohne Konsum von SD Material.
Zum Glück wurde das solange hier breit diskutiert, bis er es selbst gemerkt hat.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, iWetterstein und dg2rbf
ich schieb das hier noch einmal nach oben.
Nachdem wir jetzt im Schlafzimmer ein SAT Anschluss und auch eine Netzwerkkabel liegen haben, soll es ein neues TV sein.
Denke auch 55 " sind da besser. 4 K sollte er können.

Was würdet Ihr mir da bis 800 Euro empfehlen. LG ? Was macht da Sinn ?

Reicht LCD oder muss es OLED sein, dann ist man ja schon in einer anderen Preisklasse.

Danke

Stephan
 
Was würdet Ihr mir da bis 800 Euro empfehlen. LG ? Was macht da Sinn ?
Von LG gibt es einige Geräte in der Preisklasse, ich persönlich bin damit bisher sehr zufrieden...
Reicht LCD oder muss es OLED sein, dann ist man ja schon in einer anderen Preisklasse.
OLED muss m.E. nicht sein, wenn es nicht um das perfekte Schwarz geht. Ich würde ein Gerät aus der Nanocell-Reihe vorschlagen, z.B. den 55Nano867. Kostet aktuell (z.B. bei Mediamarkt oder Amazon) 699.- und da ist dann auch die Magic-Remote im Lieferumfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
LG Nanocell 867 habe ich als 49 Zoll erst gekauft. Gibt es auch in 55 Zoll. Sehr zu empfehlen. Alternativ Phillips oder Samsung.
 
ich schieb das hier noch einmal nach oben.
Nachdem wir jetzt im Schlafzimmer ein SAT Anschluss und auch eine Netzwerkkabel liegen haben, soll es ein neues TV sein.
Denke auch 55 " sind da besser. 4 K sollte er können.

Was würdet Ihr mir da bis 800 Euro empfehlen. LG ? Was macht da Sinn ?

Reicht LCD oder muss es OLED sein, dann ist man ja schon in einer anderen Preisklasse.

Danke

Stephan
Ich würde nie wieder einen ohne OLED nehmen. Einfach eine andere Liga. Wir haben im Wohnzimmer einen OLED von LG und im Schlafzimmer einen QLED von Samsung. Der Samsung ist auch nicht schlecht, daher ist die Antwort, es MUSS kein OLED sein, aber schick ist es dennoch.
Und mit 800€ bist ja sooo weit auch nicht von einem entfernt, zumindest nicht beim 55er.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200280182_-oled55cx6la-lg-electronics.html

Den habe ich als 2020er 65". Tolles Bild und super schnelles OS.
 
OLED hat was aber ich nehme den Unterschied zu gering wahr. Das Bild der TVs die ich habe, Sony, Samsung oder LG Nanocell ist schon so gut das es einfach klasse ist.

Als neues "erst" TV im Wohnzimmer würde aber in Zukunft vermutlich ein OLED kommen.
 
Im Wohnzimmer haben wir auch ein QLED 65“ Samsung.
Im Schlafzimmer denke ich muss das nicht so ein Hightech Teil sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
So habe jetzt ein Samsung Crystal GU55AU8079 bestellt. Soll Montag kommen

 
ich schieb das hier noch einmal nach oben.
Nachdem wir jetzt im Schlafzimmer ein SAT Anschluss und auch eine Netzwerkkabel liegen haben, soll es ein neues TV sein.
Denke auch 55 " sind da besser. 4 K sollte er können.

Noch eine Anmerkung, das Bild kann nur so gut sein wie der Content.
Wenn Du also über Sat schaust, hast Du von 4 K nur etwas wenn Du Sky Sport in UHD schaust,
alles andere ist bestenfalls Full-HD.
Falls allerdings RTL, Pro7, Vox, etc läuft ist ohne HD+ das Bild nur in SD Qualität, also gruselig.

Etwas anderes ist es wenn ihr streamt, dann gibt es häufiger 4 K Inhalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer, RealRusty und walfreiheit
Naja gruselig ist es nun nicht SD auf einem UHD TV. Auf unserem Samsung 65 mit dem Technisat Isio HD S2 Sat Receiver geht das gerade noch.
Nicht der Burner aber eben besser als gar nichts.

TV ist angekommen. Es fehlt noch die neue Wandhalterung und dann wird das Teil an die Wand genagelt.
 
Zurück
Oben Unten