4 Geräte aktiviert....und nun?

T

themaxxxeffect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
86
Hallo Forum,
ich bin zwar erst seit 2 Jahren Macuser hab aber schon einige Geräte gekauft (iMac G5, iMag G5 2. Generation, Intel iMac, Ipod Shuffle, Ippod G5). Nun zeigt mir mein iTunes an das ich bereits 4 der max. erlaubten 5 Geräte aktiviert habe. Da wohl in Kürze ein neuer Ipod auf den Markt kommt den ich dann wohl gerne kaufen würde stellt sich mir die Frage "und dann??".
Dann habe ich 5 Geräte aktiviert. Also kann ich mir dann nie wieder nen neuen Mac kaufen ohne meine inzwischen recht wertvolle iTunes Sammlung in die Tonne zu treten? Kann es sein das bei Apple Stammkunden bestraft werden??
 
Die Aktivierung betrifft keine mobilen Player sondern nur Macs und PCs mit iTunes. Ausserdem kann man die älteren Geräte in iTunes wieder deaktivieren.
 
Oder einmal pro Jahr alle auf einmal.
 
Wenn du alle 5 Geräte aktiviert hast (also Computer, iPods zählen wohl nicht) dann kannst du dich immer noch im iTMS einloggen und hast Zugriff auf deine Daten. Dort kannst du dann auch einstellen, dass alle Aktivierungen gelöscht werden. Das heißt, du musst an deinen Macs zwar wieder einmal die Aktivierung durchführen, aber sonst hast keine Nachteile! Ausser du hast mehr als 5 Mac gleichzeitig mit der gleichen Musik im Betrieb!
 
zabhod schrieb:
Die Aktivierung betrifft keine mobilen Player sondern nur Macs und PCs mit iTunes. Ausserdem kann man die älteren Geräte in iTunes wieder deaktivieren.



Hm....feine Sache. Wusste ich nicht. Aber wo oder wie??
 
fib schrieb:
Wenn du alle 5 Geräte aktiviert hast (also Computer, iPods zählen wohl nicht) dann kannst du dich immer noch im iTMS einloggen und hast Zugriff auf deine Daten. Dort kannst du dann auch einstellen, dass alle Aktivierungen gelöscht werden. Das heißt, du musst an deinen Macs zwar wieder einmal die Aktivierung durchführen, aber sonst hast keine Nachteile! Ausser du hast mehr als 5 Mac gleichzeitig mit der gleichen Musik im Betrieb!

Ich finde nur den Punkt "Account auf diesem Computer deaktivieren" und das bringt mir ja nix. Ich müsste die Accounts auf meinen bereits verkauften Rechnern wieder deaktivieren......dazu finde ich jedoch bei iTunes nichts.
 
Geh' in den Music Store - äh, den iTunes Store und klicke rechts im Fenster auf "Account". Da kannst du dann alle auf einmal deaktivieren.


animalchin
 
animalchin schrieb:
Geh' in den Music Store - äh, den iTunes Store und klicke rechts im Fenster auf "Account". Da kannst du dann alle auf einmal deaktivieren.


animalchin

oder eben auch nicht. ich kann nur sehen das 4 rechner aktiviert sind kann daran aber nichts ändern. kann lediglich meine zahlungsdaten, kreditkarte usw. ändern.
 
Hm. Bei mir würde es gehen. Ob es daran liegt, dass ich 5 Rechner aktiviert habe? :kopfkratz:


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 21.png
    Bild 21.png
    9,9 KB · Aufrufe: 204
animalchin schrieb:
Hm. Bei mir würde es gehen. Ob es daran liegt, dass ich 5 Rechner aktiviert habe? :kopfkratz:


attachment.php


scheint wohl so. aber das ist dann ja völlig ok. dachte schon apple macht seinen kunden das einkaufen schwer ;-)
vielen dank für die aufklärung.
 
iTunes FAQ lesen macht schlau:

Wie deaktiviere ich alle meine Computer?
Wenn Sie fünf Computer aktiviert haben, erscheint eine Taste „Alle deaktivieren“ auf dem Bildschirm mit den Account-Informationen. Mithilfe dieser Taste werden alle Computer, die mit Ihrem Account verbunden sind, deaktiviert. Sie können später bis zu fünf Computer erneut aktivieren. Hinweis: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden.

Quelle: http://www.apple.com/de/support/itunes/musicstore/authorization/
 
Hmm, an sich eine tolle Funktion. Allerdings habe ich momentan 4 Rechner aktiviert obwohl ich nur 3 Rechner mit den gleichen Liedern habe. Habe vergessen meinen G3 zu entfernen. Um nun alle zu deaktivieren bräuchte ich also noch einen zusätzlichen Rechner mit iTunes. Ich habe aber keinen mehr.

Weiß jemand von euch wie das ist wenn man iTunes unter Mac OS X und Windows am Laufen hat? Ist das dann ein Rechner oder sind das zwei Rechner? BootCamp vorausgesetzt (bei Parallels könnte ich mir lebhaft vorstellen dass es dann nur ein Rechner ist).
 
Wenns hilft...

Bei mir ist mal ein Powerbook abgeraucht,
und natürlich hatte ich keine Möglichkeit,
das Teil zu deaktivieren, ausserdem hatte ich
bereits einmal in diesem Jahr alle meine Compis
abgemeldet, sodass diese Option auch keine war.

Ein Mail (nein, zwei) an den iTunes-Support genügte,
damit ein freundlicher Mensch bei Apple alle
meine Geräte abmeldete, so dass ich die verbliebenen
- und die neuen - wieder anmelden konnte.
 
Zurück
Oben Unten