4 Dinge, die ich gerne verbessert hätte...

S

Sycorax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
568
Reaktionspunkte
69
1. Warum können Notizen nicht einfach über iCoud synchronistert werden (ohne spezielle E-Mail-Adresse; so wie Erinnerungen)

2. Warum werden Erinnerungen mit Enddatum nicht automatisch nach diesem sortiert?

3. Warum kann ich in der iCloud nicht beliebige Dokumente speichern (ohne spezielle Anwendung)?

4. Warum kann ich nicht beliebige Fotoalben in der iCloud anlegen?

Meint ihr, dass der ein oder andere Punkt noch verwirklicht wird?
 
willkommen im Forum :)

Meint ihr, dass der ein oder andere Punkt noch verwirklicht wird?

bestimmt, ist nur eine Frage der Zeit, wenn Apple sich dazu herab lässt, oder Zeit haben will,

da sie ja nun jedes Jahr ein neues fehlerhaftes Betriebssystem raushauen müssen, wird es evtl. länger dauern :D

mit einer eigenen ext. HD "Cloud" kannst Du machen wie Du es möchtest oder benötigst :crack:
 
"Wünsch dir was!" oder doch die "Gerüchteküche"?
 
Ok, beschränken wir uns auf die Punkte 1 und 2. Nerven die euch nicht?

(Falls im falschen Unterforum, bitte verschieben. Danke)
 
Du kannst doch in der Cloud Fotoalben anlegen - Fotostream
 
Ich will den Thread hier nicht töten, aber das Thema hat keine Zukunft.

All diese Einstellungen bzw Restriktionen sind Apple-Politik - take it or leave it.

1. Notizen werden über die iCloud synchronisiert - gib einfach deine eMail Adresse an und freu dich.
2. Weil diese Funktion in der Erinnerungs-App nicht eingebaut ist. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Klar wäre es einfach, sie einzubauen, als Alternative gibt es verschiedenste Mac- und iOS Apps mit Synchronisierung (die allerdings auch eine Registrierung inkl Mailadresse brauchen)
3. Apples Fortgehen von einer Ordner-Hierarchie - Nachteil: Einschränkungen; Vorteil: Einfachheit/Übersichtlichkeit/Stabilität. Alternative: Dropbox.
4. geht über den Fotostream, kannst ihn sogar an andere Apple-Nutzer freigeben.

Hört sich so an, als wärst du neu im Apple-Universion. Du wirst schon noch merken, welche Vor- und Nachteile die Apfel-Philisophie hat.
 
Ich will den Thread hier nicht töten, aber das Thema hat keine Zukunft.

sind Apple-Politik - take it or leave it.

:upten: ;)

mein reden , und geld wollen sie auch noch dafür haben :D
 
Bis auf das Terminierungsdatum der Erinnerungen geht doch alles... :confused:

1. Bei Mountain Lion werden Notizen unabhängig von einer Emailadresse mit der Notizen App auf dem Mac synchronisiert.
2. Ist leider so... aber schreib doch mal an apple.com/feedback, evtl. wird die Funktion ja hinzugefügt.
3. In der Library gibt es ein Ordner der "Mobile Documents" heißt. Alles was du in diesen speicherst wird in die iCloud übertragen. Mit der App Goodreader, welche iCloud voll unterstützt, kann man kompatible Dateiformate dann auch auf einem iOS Gerät abrufen. Diese Nutzung ist zwar nicht vorgesehen aber durchaus bekannt... Jeder Mac der die gleiche Apple ID nutzt, greift auch auf den selben "Mobile Dokuments" Ordner zu.
4. Man kann im beliebig viele Fotostreams erstellen und entweder per Einladung oder öffentlichem Link freigebe.
 
Danke erstmal für die Antworten.

Ja, ich bin neu in der Apple-Welt. Seit einigen Wochen habe ich einen Mac mini, vorher aber schon länger ein iPhone, in Kürze noch ein iPad.

Die Notizen will ich halt auch unter iOS sehen und bearbeiten können. Und das geht wohl nur über eine @me-Adresse, oder?

Die Funktionalität der Google-Cloud ist schon nicht schlecht. Das mit dem Ordner "Mobile Dokuments" bei Apple ist mir bekannt, ist aber auch nichts Verlässliches. Na ja, vielleicht wird es ja noch was. Die momentane iWork-Cloud ist für mich nicht verwendbar, da ich nicht anwendungsbezogene Dateien sondern projektbezogene Daten unterschiedlichster Formate speichern möchte.

Dropbox traue ich nicht so, dann schon lieber eine OwnCloud im eigenen Webspace.
 
Das mit dem Ordner "Mobile Dokuments" bei Apple ist mir bekannt, ist aber auch nichts Verlässliches. Na ja, vielleicht wird es ja noch was.

Es tut, und auch für Anfänger gibt es genug Anleitungen.. und wenn man dazu ein Alias auf dem Schreibtisch oder im Dock erstellt, ist es sogar recht bequem..

Dropbox traue ich nicht so, dann schon lieber eine OwnCloud im eigenen Webspace.

Kerio Workspace - kann man komplett auf dem eigenen Rechner laufen lassen oder auch gehostet..


PS: Egal welche Lösung, eine vernünftige Internetleitung wäre angebracht (je nach Region www.unitymedia.de / www.kabeldeutschland.de / www.kabelbw.de) vor allem wegen der Upload-Geschwindigkeit..
 
Es tut, und auch für Anfänger gibt es genug Anleitungen und wenn man dazu ein Alias auf dem Schreibtisch oder im Dock erstellt, ist es sogar recht bequem.

Ja, aber iOS-Geräte sind außen vor.
 
Punkt 1 (Notizen Sync über iCloud) habe ich hinbekommen.

Und zwar über mein IMAP-E-Mail-Konto bei 1und1.

:bedjump:
 
Zurück
Oben Unten