4 Core Prozessoren beim Discounter...

JensemannWF

JensemannWF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
624
Reaktionspunkte
65
habe ich grade bei "Plus" gesehen.
Der übliche Windows Kasten mit recht passablen Eckwerten.

Da also jetzt schon der Discounter 4 Core Intel Prozessoren mit 2,4 GHz an den Mann zu bringen versucht, fühlt sich Apple hoffentlich genötigt, im nächsten Jahr endlich den von mir so erwünschten 4Core iMac in 24" oder gar 30" auf den Markt zu bringen.

Gruß Jens
 
Ich wäre für den 102" 8 Core iMac.
Ich bräuchte dann die eine Seite im Wohnzimmer nicht tapezieren und könnte den Holzkohleofen loswerden.
 
Und deine Stromrechnung wäre zwar doppelt so hoch, aber dafür entfallen deine Heizkosten oder wie...
 
Und deine Stromrechnung wäre zwar doppelt so hoch, aber dafür entfallen deine Heizkosten oder wie...

Hauptsache es kommt von Apple, ist teuer und kann nur die Hälfte. - Beim Rest kann ich ein wenig einstecken. Pfff Stromkosten.
 
achja es hat 102". die aber super beschissen ausgeleuchtet sind, weil das Display ja nurnoch 20€ im Einkauf kosten darf, damit sich keiner beschwert.
 
Das Display hat eine Aufnahmevorrichtung für Teelichter.
 
Revolutionäre Teelichtausleuchtung, wer braucht schon LED. TL ist der neue Trend
 
Revolutionäre Teelichtausleuchtung, wer braucht schon LED. TL ist der neue Trend

Ich sehe his Jobsness schon auf der nächsten Keynote.
"... with really amazing features that revolutionize the computer technology as we know it today."

"...you hold the lighter near the really amazing candlelighttechnology that was invented by our research and BAMM the candle lights up. There you go. It's really amazing."
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine mobilen Quad-Core-CPUs. Du wirst also noch eine Weile auf deinen iMac warten müssen.

Nebenbei ist die erste *echte* Quad-Core-CPU für den Desktop auch noch gar nicht auf dem Markt, das ist nämlich der Barcelona von AMD. Intel klebt nur zwei Dual-Cores zusammen auf ein Package. ;)
 
Ich sehe his Jobsness schon auf der nächsten Keynote.
"... with really amazing features that revolutionize the computer technology as we know it today."

"...you hold the lighter near the really amazing candlelighttechnology that was invented by our research and BAMM the candle lights up. There you go. It's really amazing."

da würde sich endlich auch mal Greenpeace freuen
 
Was willst du mit 4 Cores?
Wenn du das brauchst, ist der MP sowieso viel besser für dich!
 
Was willst du mit 4 Cores?
Wenn du das brauchst, ist der MP sowieso viel besser für dich!

Nein, keiner braucht 4 cores bis Apple sowas wie core2quattroMobile xyz in die iMacs baut. Erst dann, ja dann hat man das Recht 4 cores als sinnvoll zu bezeichnen. Davor hat man besser das 3fache für ein MacPro auszugeben. Denn erst in einem MacPro machen 4 cores Sinn. Es steht ja nicht umsonst Apple drauf.

(ironie)

Hier ist das gute Teil

Also hätte Apple das Ding, so wie es da ist, mit der 8800 und 2Gb Ram usw. bei dem Preis im Sortiment, EA würde sich freuen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache es kommt von Apple, ist teuer und kann nur die Hälfte. - Beim Rest kann ich ein wenig einstecken. Pfff Stromkosten.

... sprach der dosen-user und träumt weiter vom mac. :eek:
 
Also 4 Cores braucht man schon mal, daß man doppelt so viele Kerne wie C2D hat;) Einfach mal so aus Trotz ;)

Gegenfrage: Wozu brauchst Du 2 Kerne? Reicht nicht einer?

Ich würde mich schon über mehr Leistung beim Video-rendern freuen. Dann kann ich sogar den turbo.264 einmotten.

Spaß beiseite: Dies Art Fragen sind überflüssig, denn Performance ist wie genug RAM immer nett und niemals ein Nachteil (sofern es kein Energiefresser ist)
Da Apple erfolgreich von G5 zu Single-Core, CoreDuo zu Core2Duo entwickelt hat, dürfte auch das Thema Mobil-Chipsatz eher Nebensache sein, wenn die sowas vorhaben bzw. wollen.
Ich kann mir zumindest vorstellen, dass Apple sich nicht auf das technologische Abseits begibt.
Frei nach dem Motto: die bauen ja nur alten Kram zusammen. Aus dem Museum werden sicherlich in Zukunft keine Prozessoren geholt.

Gruß Jens


Was willst du mit 4 Cores?
Wenn du das brauchst, ist der MP sowieso viel besser für dich!
 
Naja, Macs haben doch eh immer die aktuellsten Intel CPUs drinnen. Teilweise schon bevor sie offiziell von Intel vorgestellt werden. Und der Discounter PC wird halt den Q6600 verwenden (vermutlich auch noch die 105W Version statt der 95W Variante). Also eine günstige Desktop CPU um etwa 200 Euro und 266er FSB (nicht mit den Xeons aus dem MacPro vergleichen!). Früher oder später werden auch die mobilen QuadCore Modelle kommen... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Genau; Das Release der Desktop und Server Prozessoren liegt ja noch nicht lang zurück.
Gibt es eigentlich zwingende Gründe, welshalb die iMacs auch in Zukunft mit Mobile-Technik daher kommen sollten?
Gruß Jens

Intel Release vom 11.November


Naja, Macs haben doch eh immer die aktuellsten Intel CPUs drinnen. ....... Früher oder später werden auch die mobilen QuadCore Modelle kommen... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Gibt es eigentlich zwingende Gründe, welshalb die iMacs auch in Zukunft mit Mobile-Technik daher kommen sollten?
Weil Desktop Hardware mehr Platz und Kühlung braucht. Wie soll man das in dem (mittlerweile) sehr dünnen iMac unterbringen. Wenigstens ist eine 3.5er Platte drin. Schon mal eine aktuelle 775er CPU mit Kühler+Lüfter danebengehalten? :p

MfG, juniorclub.
 
Ich muss gestehen, dass ich keinerlei Vorstellung von den Ausmaßen der aktuellen CPus habe. Wenn die Dinger wirklich DICK sind, ist das sicherlich ein guter Grund :) Ich persönlich hätte aber kein Problem mit einem dickeren iMac, sofern dicker sich auch auf die Leistung auswirkt. Beim iMac ist Slimline zwar nicht störend, aber auch nicht so wichtig wie z.B bei einem Book.
Ich würde mich halt brutal freuen, wenn mein Traumteil (iMac mit 30" und ca. 1 Stück 4CoreProzessor) mal bestellbar wird :D
Gruß Jens

Weil Desktop Hardware mehr Platz und Kühlung braucht. Wie soll man das in dem (mittlerweile) sehr dünnen iMac unterbringen. Wenigstens ist eine 3.5er Platte drin. Schon mal eine aktuelle 775er CPU mit Kühler+Lüfter danebengehalten? :p

MfG, juniorclub.
 
Ich würde mich halt brutal freuen, wenn mein Traumteil (iMac mit 30" und ca. 1 Stück 4CoreProzessor) mal bestellbar wird
Bei 30" bin ich mir nicht so sicher aber der iMac wäre wahrscheinlich der passende Wirt für künftige QuadCore-MobilCPUs die für den wirklich mobilen Betrieb noch zuviel Saft brauchen (Akkulaufzeit). Also nicht soo unwahrscheinlich der QuadCore iMac. So! Aber nun genug spekuliert für heut... ;)

MfG, juniorclub.

PS: Desktop CPUs sind jetzt nicht nennenswert dicker aber die Kühlung ist ein anderes Thema...
 
Zurück
Oben Unten