4 Chor-Clips sollen auf einem Video werden

njaensch

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.03.2020
Beiträge
16
Hi, ich versuche gerade ein Chor-Video mit iMovie zu erstellen. Ausgangsmaterial sind ein Soundfile und 4 clips unterschiedlicher Größe. Kann man die Größe in iMovie für alle 4 clips angleichen? Splitscreen und Bild-in-Bild führen zu keinen verwendbaren Ergebnissen.
Ist ev. eine andere Software empfehlenswert? Da ich das nicht häufig mache, ist mir Adobe zu teuer ...
Danke für ein Antwort, bzw. Tipps.
Norbert
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Registriert
04.04.2021
Beiträge
1.131
iMovie kann leider nur 2 Spuren + Audio, also max. 2 Streams gleichzeitig.
DaVinci Resolve kann das bestimmt (aber bitte frag nicht wie das geht, da bin ich raus ;)).
 

njaensch

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.03.2020
Beiträge
16
Hallo und danke für die Antwort. Es geht mir nicht um die Anzahl der Clips, denn das geht in iMovie schon. Es geht mir um das Anpassen des Ausgangsmaterials, der Größe der Videos die verarbeitet werden sollen.
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Registriert
04.04.2021
Beiträge
1.131
Moment mal, wie geht das denn mit 4 Streams gleichzeitig in iMovie? Das hab ich wohl verpasst...
 

njaensch

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.03.2020
Beiträge
16
Moment mal, wie geht das denn mit 4 Streams gleichzeitig in iMovie? Das hab ich wohl verpasst...
Man kann in iMovie eine Musikspur und 2 Clips parallel bearbeiten. Speichert man das Ergebnis ab, kann man es erneut laden. Das ist dann eine nicht mehr veränderbare Spur, zu der man einen weiteren Clip hinzufügen kann. Diese dann 3 Clips kann man erneut speichern und wieder einen Clip hinzupacken ... Das geht, bis die HD platzt ...
 
Oben