4 Bilder auf einem Foto mit iPhoto...

Kulle

Kulle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich hätte gerne Abzüge von meinen Bildern, wo auf jedem Abzug vier Fotos zu sehen sind (wie auf einer Postkarte).
Geht das mit iPhoto?
 
geht das nicht mit einem buch?
 
Ich würde ja sowas, wenn in iPhoto über die PhotoBuch Funktion machen.
Habe das gerade mal getestet. Du wählst dir ein Buch-Template aus und stellst die Buchseiten auf 4 Photos pro Seite ein (oder weniger, wie es dir eben gefällt). Dann ziehst du deine Photos auf die Seiten und gehst auf Buch drucken (als PDF) in der Vorschau siehst du dann wie es aussehen wird.
Generell ist das keine optimale Lösung, aber man so schnell akzeptable Ergebnisse erzielen. Geht übrigens auch mit der Kalender Funktion :)
 
kann ich dann aus dem PDF wieder ein Foto JPG mit den üblichen Fotoabmessungen machen, welches ich denn zum Entwickeln abgeben kann?
 
na klar kannst du das.
Ich habe mir das PDF dann in der Vorschau angeschaut und mir eine Seite dann als JPG abgespeichert, wobei PDF eigentlich auch keine Probleme beim entwickeln geben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kulle
@Dommy
Vielen Dank, so klappt es.
 
Zurück
Oben Unten