3xSSD Einbau

T

tigeruppercut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Hallo,

gibt es einen 27 Zoll iMac ab Baujahr 2012 in den drei SSD's passen?
 
Sind drei kleine etwa preiswerter als eine große?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
SSDs sind handlich und klein, auch im Gehäuse, die lasen sich auch mit doppelseitigem Klebeband an die Rückseite des iMac kleben.
Falls es darum geht, einen leeren Schreibtisch zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stepi0
Ich habe noch drei Adapter für 6 SSD am USB 3.0 Port abzugeben ;)
 
Ich habe jeweils 3 x 2,5 ssd's mit 2 TB... Ich brauch aufjedenfall diese 6 TB mit dem iMac zusammen. Vlt verkaufe ich die Festplatten und hole mir ne einzelne 6TB.. Welche würdet ihr mir empfehlen? Vlt. doch eine m.2... Sind halt Arschteuer.
 
Was erhoffst du dir davon? Geschwindigkeit kann es ja bei einem SATA-Anschluß nicht sein?

Nee, es ist einfach nur die Neugier ob es zuverlässig funktioniert unter macOS.
Und bevor ich mir den Adapter kaufe, wollte ich fragen ob es evtl. schon Erfahrungswerte gibt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tigeruppercut
Ich habe jeweils 3 x 2,5 ssd's mit 2 TB... Ich brauch aufjedenfall diese 6 TB mit dem iMac zusammen. Vlt verkaufe ich die Festplatten und hole mir ne einzelne 6TB.. Welche würdet ihr mir empfehlen? Vlt. doch eine m.2... Sind halt Arschteuer.
Einfachste und günstigste Lösung, externe USB Gehäuse.
So viel Geschwindigkeit verlierst du bei USB 3 und UASP nicht im Vergleich mit SATA6G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tigeruppercut
Hast du das mal getestet? Wie gut funktioniert das mit dem Adapter? Mir würde auch 1 Adapter -> 2SSD's = 1 RAID reichen :)

nee, bisher noch nicht. aber auf amazon gibts zahlreiche erfahrungsberichte zu lesen.
fazit: try & error! bestellen, testen, wenn zufrieden behalten und nutzen und timemachine aktivieren ;)

ich kenne ja deine intention nicht, warum es 3 ssds sein sollen (müssen), aber von raid 0,1 würde ich ir bei dem ding nicht viel erwarten, als jbod für ein großes laufwerk sollte es aber seinen zweck erfüllen. wobei ich das jetzt auch nicht unbedingt als systemlaufwerk einsetzen würde sondern eher als "datengrab", also als laufwerk für daten geringerer priorität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tigeruppercut, dg2rbf und stepi0
Zurück
Oben Unten