3x photoslibrary

blox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Moin,

auf dem Rechner einer Kundin habe ich
- Fotos Library.photoslibrary 28,96GB
- Fotos Library 2.photoslibrary 24,37GB
- iPhoto Library.migratedphotoslibrary 30,96GB

Freier Speicherplatz: 29GB - weshalb ich mittels purple tree jetzt mal die photoslibraries als Sündenbock auserkoren habe.

Soweit ich das verstanden habe gab es beim Upgrade zu sierra durch hardlinks diese Migration zu iPhoto, was ja auch keinen doppelten Platzbelegt.

Aber nun habe ich ja 3 Dateien - hat jemand eine Idee was da schief gelaufen sein könnte?
 
Du kannst mehrere Libraries auf dem Mac haben, so viel du willst... eine für private Fotos, eine für berufliche Fotos, eine für Schmuddelfotos. :D

Dass da drei Libraries sind, hat ja erst mal nix zu bedeuten... nur wenn da teilweise die gleichen Fotos drin sind, ist halt was schief gelaufen bei der Migration von iPhotos. Ein Zusammenführen der Libries ist m.W. (noch) nicht möglich.
 
Naja die Benutzerin ist definitiv KEINE poweruserin also macht nur was das System vorgibt und hat garantiert keine zweite Datenbank erstellt.
Der Rechner ist jetzt 8 Jahre alt.
Kann ich beide libs "nochmal" zu der einen iPhoto lib migrieren?

Wie kann ich anzeigen welche zu iPhoto migriert wurde?
 
Zurück
Oben Unten