3TB-Platte hat nur 800GB-Kapazität

compukortschnoi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
4
Hallo Ihr,

ich habe hier eine 3TB Seagate Ironwolf extern an meinem Mac angeschlossen. Allerdings zeigt das Disk Utility nur ca. 800 GB Kapazität an. Hat einer einen heißen Tipp für mich? Übersehe ich irgendeine Einstellung?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße
compukortschnoi
 
Dein Gehäuse ist zu alt bzw der Controller darin. Musst ein Neues kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und wegus
OK, trotzdem vielen Dank für die Hilfe. :)

Kann jemand anders ein Gehäuse empfehlen?
 
Bevor ich irgendwas kaufe würde, erst mal im Mac unter Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm laden und die Partitionierung der 3 TB Platte prüfen. Vielleicht ist die ja aus irgendeinen Grund nicht zu 100% korrekt für Mac OS partitioniert.
 
Eventuell mal schauen ob es für die Bridge in dem Gehäuse ein Firmwareupgrade gibt.
 
Zurück
Oben Unten