3minuten Clip mit max. 10 MB Größe machbar?

Keysome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
486
Reaktionspunkte
9
Habe im FinalCutPro 7 einen Clip von knapp 3 Minuten erstellt.
In welches Paket pack ich diesen jetzt rein wenn das Ganze maximal 10 MB groß sein darf?

:rolleyes:Ablage -> Exportieren -> mit QuickTime konvertierung habe ich schon vielfach mit verschiedenen Einstellungen versucht.
Unter 10 MB kam ich bisher nur wenn das Bild von 16:9 auf 4:3 gepresst wurde und der Inhalt sehr unscharf war. mPeg4, h264, AVI, .....Hat jemand einen Rat? Danke !
 
Hallo Keysome,

einen Tipp habe ich leider nicht, aber was erwartest du da? Ich mein 3 Minuten Filmaterial (Video u. Audio) in 10MB zu pressen. Die resultierende Datenrate liegt unter der eine handelsüblichen Audio-CD und weit unter einer Video-DVD. Da dürfte selbst der beste Codec nicht mehr Qualität als bei Video-DVD-Material herauszaubern.

Grüße
 
was ist denn dein genaues ziel medium?
10MB wegen mail beschränkung oder video portal upload größe?

klein kriegst du es nur, wenn die auflösung und die bitrate reduzierst.
wobei x264 mit CRF wohl für die bitrate die beste lösung wäre.
 
DANKE für eure Antworten !
Das Portal sagt: Maximal 10 MB für Audio- oder Video-Uploads.
Bisher kam ich nur unter dieses Maß wenn die Bildqualität unzeigbar schlecht war.
....weiter versuchen...
 
Hoppla, von welchem »Portal« redest du eigentlich?

Mach eine konkrete Ansage, und die geballte MacUser-Forenintelligenz fühlt diesem Portal mal auf den Zahn. ;)


»Ein bissel was geht immer...« (Monaco Franze)
 
Was ist denn das für ein Portal? -.-
Die Qualität wird so saumäßig sein, dass sich das keiner anguckt :D Eine normale mp3 mit 3 Minuten Länge hat 10 MB.
 
Hi, lies mal:
Datei hochladen
Wähle eine Datei auf deiner Festplatte aus (max. 10 MB). Nach abgeschlossenem Ladevorgang klick auf "Hinzufügen und speichern", um diese deiner Vita hinzuzufügen.
Zum Upload hier klicken oder Datei ablegen.
Folgende Dateiformate sind zulässig: jpg, gif, png, avi, doc, mov, mp3, pdf, txt und wmv.

So steht es da.
Welches Portal? Es handelt sich bei "StagePool" um eine Kontaktbörse für Film-, Musik-, und Theaterschaffende. Der Service dort ist super, werde mich in der kommenden Woche einmal telefonisch an den Support wenden. Macht mich bitte nicht schlecht dort.
Auf jeden Fall ein Danke schön. Werde euch über Weiteres informieren!
 
Mein WordPress-Blog hat ein Hochlade-Limit von 10MB pro Datei, sodass ich ständig 2-Minuten-Clips in ca. 8MB packe. Dabei reduziere ich dann aber auch die Größe der Videos auf 480p (x264/550kbps/30fps) und Audio auf Mono 40kbps. Für die Betrachter des Blogs ist diese Qualität noch akzeptabel.

Wenn die Größe nicht wichtig ist, würde ich mit 360p hinkommen.
 
Hast du mal H.265 probiert? Da könnte eher was "brauchbares" dabei rauskommen. :)
 
Hi,
irgendetwas mit 265 hab ich schon probiert, war trotzdem zu groß.
Danke euch allen nochmals für die Tipps !
Colombiche, dein Beitrag brint mich auf die Idee aus meinem "Werk" zwei kleine Stücke zu machen. Werden dann mit 1 und 2 nummeriert. Falls es noch weitere Möglichkeiten gibt hört ihr davon !!!!

DANKE !!!!!
 
Am meisten kannst du an Dateigröße sparen, wenn Du das Videoformat verkleinerst!

Aber selbst ein 640*360 Pixel großes Video (gute Aufnahmequalität vorrausgesetzt)
sieht als MP4 in doppelter Größe immer noch klasse aus!
 
... irgendetwas mit 265 hab ich schon probiert, war trotzdem zu groß. ...

Pragmatisch: Mach doch, wie's die anderen machen. ;)

Lade dir einen »gutaussehenden« Clip aus diesem Portal herunter und guck, was drinsteckt. (Mit dem QTplayer abspielen und ⌘I drücken.)

Dann hast du einen Richtwert für deine eigenen Sachen.
 
Also, hab jetzt mit 640x480 und H.264 Codecs den Film auf 7.7 MB gekriegt. Schlechtes Bild aber ich hängs jetzt mal rein. Punkt!
DANKE noch einmal euch allen.
 
Mit h.264 encodieren. Ton mit 64 Kbit/Sek., Bild mit 390 Kbit/Sek. :)
 
Hallo noch mal,
der Service teilte mir mit das es besser bzw. größer nicht geht.
Wie tun es die Anderen? => Das "Große Video" bei Vimeo, YouTube oder sonstwo hochladen und einen Link erstellen. Hab ich gestern auch gemacht als meine Frau wiederholt "Jetzt ham sie noch ein Tor geschossen!" rief. http://www.youtube.com/watch?v=EgEAlHCI9HA
Danke euch und macht's gut.
 
Zurück
Oben Unten