_la3mmchen_
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.11.2004
- Beiträge
- 68
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich habe eine Frage, vielleicht kennt sich hier einer zufällig damit aus (oder stellt sich cleverer an bei der Suche danach).
Und zwar gehts um mein MacBook. Ich habe es jetzt circa ein 3/4 Jahr (also ein Gerät der allerersten Generation [direkt aus den USA mitgebracht]).
Nun zu seiner Geschichte und dem Grund meiner Frage:
* Zuerst wurde es mit einem RandomShutdown-Syndrom repariert ( dauerte 4 Wochen, aber das tut ja nichts zu sache )
* dann wurde das TopCase wegen Verfärbungen getauscht.
* morgen wird das CD-Laufwerk getauscht, weil es keine CD's mehr liest..
Nun meine Frage: Kann ich in diesem Fall, nach der 3ten Reparatur, nicht schon auf einen Tausch des Gerätes bestehen? Ich meine sowas gibt es doch, habe aber bisher noch nicht wirklich was gefunden, womit ich meinen Anspruch durchbringen kann und der AppleServiceProvider hat mir erklärt, dass die morgige Reparatur noch über mich ergehen lassen muss und es erst beim nächsten Defekt getauscht wird....
(gut, nicht dass es mir daran mangelt [Probleme mit dem Mini-DVI-Ausgang, Akku is nur noch bei 60%, fehlerhaftes Powermanagement], aber das sind alles so "weiche" Faktoren, die ich noch nicht zu 100% nachstellen kann)
Ich will nur noch schnell klarstellen, dass es mir nicht darum geht hier Apple schlecht zu machen bzw. über den Tisch zu ziehen, aber ich kann es absehen bis der 4te Fehler passiert, mein Problem ist, dass ich in drei Wochen damit anfangen will meine Diplomarbeit zu schreiben und ich nicht unbedingt auf das MacBook verzichten will [ich will es nur gegen ein fehlerfreies Gerät getauscht bekommen]...Naja, vielleicht könnt ihr mich ein bisschen verstehe ;-)
Danke schonmal fürs Lesens meiner Story, ist ein bisschen ausführlicher geworden, aber wie gesagt, vielleicht kennt sich jemand damit ja aus.
Lg,
Alex
ich habe eine Frage, vielleicht kennt sich hier einer zufällig damit aus (oder stellt sich cleverer an bei der Suche danach).
Und zwar gehts um mein MacBook. Ich habe es jetzt circa ein 3/4 Jahr (also ein Gerät der allerersten Generation [direkt aus den USA mitgebracht]).
Nun zu seiner Geschichte und dem Grund meiner Frage:
* Zuerst wurde es mit einem RandomShutdown-Syndrom repariert ( dauerte 4 Wochen, aber das tut ja nichts zu sache )
* dann wurde das TopCase wegen Verfärbungen getauscht.
* morgen wird das CD-Laufwerk getauscht, weil es keine CD's mehr liest..
Nun meine Frage: Kann ich in diesem Fall, nach der 3ten Reparatur, nicht schon auf einen Tausch des Gerätes bestehen? Ich meine sowas gibt es doch, habe aber bisher noch nicht wirklich was gefunden, womit ich meinen Anspruch durchbringen kann und der AppleServiceProvider hat mir erklärt, dass die morgige Reparatur noch über mich ergehen lassen muss und es erst beim nächsten Defekt getauscht wird....
(gut, nicht dass es mir daran mangelt [Probleme mit dem Mini-DVI-Ausgang, Akku is nur noch bei 60%, fehlerhaftes Powermanagement], aber das sind alles so "weiche" Faktoren, die ich noch nicht zu 100% nachstellen kann)
Ich will nur noch schnell klarstellen, dass es mir nicht darum geht hier Apple schlecht zu machen bzw. über den Tisch zu ziehen, aber ich kann es absehen bis der 4te Fehler passiert, mein Problem ist, dass ich in drei Wochen damit anfangen will meine Diplomarbeit zu schreiben und ich nicht unbedingt auf das MacBook verzichten will [ich will es nur gegen ein fehlerfreies Gerät getauscht bekommen]...Naja, vielleicht könnt ihr mich ein bisschen verstehe ;-)
Danke schonmal fürs Lesens meiner Story, ist ein bisschen ausführlicher geworden, aber wie gesagt, vielleicht kennt sich jemand damit ja aus.
Lg,
Alex