[3GS] Zu fester Fingerdruck aufs Display schädlich (?)

Sydney2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Hallo,

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, daß mein altes 3GS häufig nicht mehr richtig - oder nur verspätet - reagiert, wenn man etwas anwählen oder den Homescreen wechseln möchte.
Da ich das iPhone oft zu meiner besten Freundin mitnehme, damit ihre Kinder (5 und 7) ein paar Spiele darauf spielen können, und die Kleinen recht fest mit ihren Fingerchen aufdrücken, wenn sie am Zocken sind (zB bei Puzzle-Spielen, etc) habe ich die vage Vermutung, daß es evtl daran liegen könnte.
Ist das im Bereich des Möglichen oder liegts einfach an einer Art 'Altersschwäche'?

Als ich gestern bei "Wo ist mein Wasser?" die Sprache umstellen wollte, hat das Display selbst auf mehrmaliges drücken des Buttons meinerseits nicht reagiert... kurz danach ist es aber direkt um mehrere Stellen/Sprachen weitergesprungen, ohne, daß ich es anhalten/stoppen konnte. Das war echt nervig.
 
Als ich gestern bei "Wo ist mein Wasser?" die Sprache umstellen wollte, hat das Display selbst auf mehrmaliges drücken des Buttons meinerseits nicht reagiert... kurz danach ist es aber direkt um mehrere Stellen/Sprachen weitergesprungen, ohne, daß ich es anhalten/stoppen konnte. Das war echt nervig.

Das klingt eher danach, als ob das iOS an sich stockt bzw. iwelche Hänger hat.

Mein Neffe hat früher als ich noch ein 3Gs hatte auch ständig damit gespielt, es scheinen Kinder so
an sich zu haben immer ordentlich feste zu drücken, es sah immer aus, als ob der Kleine sich gleich
die Finger bricht, … aber ähnliche, wie von dir erwähnte Schäden hab ich nie feststellen können.
Solange das Display nicht unter dem Druck nachgibt kann man imho auch nix kaputtmachen.
 
Na gut, das beruhigt mich schon mal etwas. Das Display gibt unter dem Druck der Kinderfingerchen natürlich nicht nach. *gg*
Aber es war eben schon seltsam, daß das Phänomen erst nach den Zockattacken der Kids merkbar aufgetreten ist. Habe jetzt mal auf 6.1.2 aktualisiert. Mal gucken, ob es sich bessert, denn diese Trägheit ist wirklich nervend.
 
Zurück
Oben Unten