3GS und o2-Prepaid = Guthaben weg ohne Aktionen

A

Arapahoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
484
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,

meine Frau benutzt mein altes 3GS , mit 5.1 und Unlock durch die Telekom nach Ablauf der ersten Vertragslaufzeit.

Letztens hat sie das Handy aufgeladen und nach 2 Wochen war das gesamte guthaben weg, obwohl sie nur 2 SMS und 2 Anrufe von unter 10 Sekunden getätigt hat.
Außerdem wurde sie 3 mal selber angerufen.

Mobile Daten und Roaming sind deaktiviert, eine Mailbox ist auch nicht an.

Hat jemand eine Ahnung, warum das Guthaben einfach so verschwindet?
Einen Verbindungsnachweis hat sie jetzt aktiviert, das hilft aber erst beim nächsten Mal.

Danke und Gruß
Arapahoe
 
Hotline Anrufen und fragen?
 
irgendwo konnte man sehen, wie viele Daten hin und her geschickt worden.
Sie kann sich aber auch einfach die 9,90 an das Bein binden und hätte dann bei O2 500MB/7.200 jeden Monat.
 
Lass es Dir von einen MA im O2 Shop erklären....er sollte es nachgucken können....
 
Lass es Dir von einen MA im O2 Shop erklären....er sollte es nachgucken können....
Jetzt mal 'ne "dumme" Frage... Wenn kein Internet zugebucht wurde, warum verursacht dann Internet Kosten??? Ich hatte in meinem iPhone eine alte E-Plus Karte, ehe ich zu O2 (mit Internet Pack M) gewechselt bin. Bei E-Plus war kein Internet dazugebucht und ich konnte machen was ich wollte, es ging absolut nichts, was mit Internet zu tun hatte und konnte daher auch keine Kosten verursachen.... :confused: :noplan:
 
.. das ist aber nicht bei allen Anbietern so ... z.B. Aldi (meine Tochter) oder EPlus (meine Frau) ... beide keine Internet-Option-Flatrate gebucht ...
und beide haben dann eben mal mit WhatsApp oder Wetterabfragen jedesmal eine Tagesflat aktiviert ohne es zu ahnen ....
 
Hi Udo,

die Möglichkeit eine Mobile Datenverbindung aufzubauen ist von vorneherein bei jedem Smartphone gegeben und bedarf keiner Zubuchung. Sollte das Mobile Internet nicht direkt am Smartphone oder über die SIM Karte deaktiviert sein, kommt es anhand der vorhandenen Apps auch in der Regel zu automatischen Verbindungen, um diese z.B. zu aktualisieren.

Gruß,
Marc
 
ok, das bedeutet, dass die Apps das Guthaben absaugen, da sie online gehen, ohne das man es merkt.

Dann wird es wohl eine 10Euro Flat.

Danke Euch allen

Gruß
 
Beim iPhone werden allerdings durch die Deaktivierung von Datendiensten solche Appdienste deaktiviert.
Deshalb dürfte das Guthaben nicht aufgebraucht werden. Ich habe selbst ein iPhone 4 mit Congstar 2 Wochen benutzt und es war nichts.
 
Zurück
Oben Unten