[3GS] Netzprobleme seit iOS 4.0

BMF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
387
Reaktionspunkte
37
Hey Leute,

ich habe ein sehr seltsames Problem! Nachdem ich auf iOS 4.0 aktualisiert habe, funktionierte alles einwandfrei, bis auf das mobile Datennetz.

Über Einstellungen -> Allgemein -> Info wurde mir gesagt, das der Netzbetreiber "7.0" sei und daraufhin habe ich eine Aktualisierung auf 7.1 vorgenommen. Nun funktioniert mein 2G Modus einwandfrei, doch 3G überhaupt nicht.

Nungut, dachte anfangs das liegt vielleicht an der UMTS Zelle. Also tingelte ich knappe 15KM in den entfernten Nachbarort und dort stellte sich auch heraus, das der 3G Modus nicht funktioniert. Im Display prangte "Kein Netz".
Habe dort dann in 2G umgeschaltet und schon hatte ich wieder vollen Empfang.

Heute morgen auf der Arbeit, genau das gleiche Problem (siehe Anhang)!


Hat evtl einer die gleichen Probleme oder weiß jemand was von einem UMTS Problem im Raum Niederrhein?


[UPDATE]
Nachdem ich mein iPhone neugestartet habe, funktionierte 3G auf anhieb. Sehr komisch, aber es funktioniert wieder :)
 

Anhänge

  • netzproblem_1.png
    netzproblem_1.png
    61,1 KB · Aufrufe: 100
  • netzproblem_2.png
    netzproblem_2.png
    61,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Habe mit meinem iPhone 3GS das gleiche Problem.
Weder UMTs noch GPRS geht seitdem ich gestern auf iOS geupdated habe.

Meine Netzbetreiberversion ist 7.0 - wie kann ich diese updaten ??
Danke für die Hilfe!
 
Ich rate dir das nicht über iTunes zu tätigen :-D Das hat bei mir null funktioniert!

Geh in die "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Info" und dort siehst du ja die NetzbetreiberVersion. Danach wartest du ein wenig und es sollte die Meldung mit neuen Netzeinstellungen kommen.

Darüber kannst du diese aktualisieren.
 
So bei mir läfut alles wieder.
Habe eine komplette Wiederherstellung ohne Backup gemacht und nun hab ich endlich wieder inet :)

Carrier habe ich schon über iTunes auf 7.1 bekommen. VG
 
[UPDATE]
Nachdem ich mein iPhone neugestartet habe, funktionierte 3G auf anhieb. Sehr komisch, aber es funktioniert wieder :)

Bei mir war es (fast) das gleiche. Allerdings reichte der Neustart nicht. Ich musste danach noch einmal den Flugmodus ein- und wieder ausschalten, bevor das Telefon wieder Netz hatte.
 
bei mir half nur die Wiederherstellung :(
 
Also bei mir funktioniert das mobile Datennetz gar nicht mehr seit OS4.
Ich habe mehrere Wiederherstellungen gemacht, davon eine Komplette (die mir ja Alles gelöscht hat), nichts hilft.
Auch ein Anruf bei der Telekom hat nichts geholfen, die haben mir auch nicht mehr weiter helfen können.

What a bugger.
 
Also bei mir funktioniert das mobile Datennetz gar nicht mehr seit OS4.
Ich habe mehrere Wiederherstellungen gemacht, davon eine Komplette (die mir ja Alles gelöscht hat), nichts hilft.
Auch ein Anruf bei der Telekom hat nichts geholfen, die haben mir auch nicht mehr weiter helfen können.

What a bugger.

Welche Version des Netzbetreibers hast du?
Hattest du vorher einen Jailbreak drauf mit MyWi oder anderen Tethering-Programmen?

Wenn ja, dann hilft leider nur eine Wiederherstellung ohne Einspielung eines Backups! Du kannst zwar die Konfigurationsdatei für die APN selber erstellen und auf dein iPhone übertragen mittels dem iPhone Konfigurationsprogramm aber danach fehlen dir weiterhin bsp die Einstellungen für MMS.
 
Version 7.0
Ja ich hatte einen Jailbreak (der mir nicht viel genützt hat).
OK danke für den Tip, ich werde einfach nicht das Backup machen und die Apps neu installieren, dann schau ich mal.
Danke !
 
Und es funktioniert tatsächlich wieder ....
Danke für die super Hilfe !
 
Ich hab seit Tagen das selbe Problem. Netzanbieter hab ich "Orange Austria", auch bei mir steht bei "Einstellungen - Allgemein - Info: Netzanbieter Orange Austria 7.0", auch wenn ich in diesem Menü bleibe, kommt keine aktualisiermöglichkeit...

Angenommen, ich wiederherstelle mein iPhone wie hier beschrieben, da sind ja dann alle Daten weg, wirklich ALLE oder nur Apps + Fotos + Musik? Kontakte auch? Ich hab kein mobileme, kann ich die irgendwo "zwischenspeichern"? So eine art "Backup"? Wenn ich danach mein "leeres iPhone" Synchronisiere, hab ich dann wieder alle Apps drauf?

Eine Mail an orange habe ich geschrieben, doch darauf noch keine Antwort erhalten.

Danke!

Reini
 
Danach ist es wie neu.

Du kannst ja dann alles syncen was du in iTunes auch hast, also Apps, mail Konten, Adressbuch, Musik etc.

Du musst denn eben wieder die Wlan Passwörter eintragen.

Gruß Gunn
 
Alles klar, dann schau ich das ich meine Kontakte irgendwie auf den Mac bekomme und dann wiederherstell ich das iPhone als "neues iPhone" uind hoff, dass dann auch wirklich noch alle Apps und Kontakte vorhanden sind. Sonst krieg ich mit dem Teil echt noch nen vogel :-(( Wieso gehts bei anderen und bei mir nicht.........
 
Habe heute mit Orange A telefoniert, die meinten es sei ein Bug in iOS4 und da muss Apple dran arbeiten :)

Ich habe das Problem meist nur, wenn ich in einem Empfangsloch war. GSM bucht sich wieder ein, aber 3G kommt nicht automatisch wieder hoch.
Dann bei den Emails 87 Popups dass Email nicht geht, Server1 nicht geht, Email nicht geht, Server 2 nicht geht usw.

Flugmodus -> Flugmodus aus und alles geht wieder.

Nervt.
 
Zurück
Oben Unten