3gs nach 3 Wochen Display-Fehler

E

ericFlame

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin unschlüssig, welchen Weg ich nehmen soll.

Ich habe vor knapp 3 Wochen von T-Mobile direkt (bestellt per Telefon) ein iPhone 3gs (sw/32gb) gekauft.

In der zweiten Woche trat zum ersten Mal der Fehler auf, dass sich ein weißer Strich unterhalb des Netzanbieter-Logos von einer Seite zur anderen zog. Alsich dann später ein Video im Querformat anschaute, verschwand der Strich und taucht erstmal nicht wieder auf.

Doch seit wenigen Tag ist dieser Strich (siehe unscharfes Bild) wieder sichtbar und bleibt es leider auch. Wenn ich einen Screenshot per iPhone direkt erstelle, sieht man ihn nicht. Ist dann vermutlich kein Pixelfehler, oder?

Ich habe heute den Apple-Support angerufen. Die meinten, sie tauschen mir das 3GS gegen ein repariertes... Ein Angebot des direkten Umtauschs für 29 Euro erfolgte heute gar nicht. Sollte ich aber bei diesen doch "wie neuen" Gerät einen Ersatzumtausch bevorzugen, sollte ich mich direkt an T-Mobile wenden...

Ich war dann in einem T-Mobile-Laden, weil ich eh gerade unterwegs war und die meinten, ich müsste das zu T-Mobile schicken udn die würden es dann auch zu Apple schicken.

Hat jemand mit dem Umtausch bei T-Mobile hier Erfahrungen? Eigentlich möchte ich ein neues Gerät, da meins ja praktisch auch neu ist und nicht eins, was schon mal jemand besessen hat und womöglich auch schon Gebrauchsspuren hat (was meines nicht hat).

--> Bild:
3gs_display.jpg
 
Alder... krasse Story.
Ich würde auf jeden bei Apple tauschen. Die machen das auch Vorab-Tauch für 29 Euronen.
Bei T-Mobile musste ich ewig und 4 Tage warten. Dann hatte das Gerät auch ne Macke: war der mute-Schalter krumm. Klar sagt T-Mobile dass es besser ist direkt zu Apple zu gehen, ist ja weniger Arbeit für die.

Die Grenze für den Tausch gegen Neugerät ist 7 Tage. So dumm war es zumindest Ende 2008 noch. Ich kam nach 8 Tagen und Pustekuchen mit Neugerät. Ich hab dann einfach eins geklaut.
 
Wenn ich einen Screenshot per iPhone direkt erstelle, sieht man ihn nicht. Ist dann vermutlich kein Pixelfehler, oder?

Gerade dann sollte es ja einer sein.

Der Screenshot "greift" ja per Software "im Speicher" das Bild ab. Und nicht ein tatsächliches Bild nach dem Anzeigen der Hardware.

Fehler zu sehen, aber nicht im Schreenshot, ist sicherlich ein Hardware-Thema.

Oder meinst Du der Streifen ist bei der Anwendung zu sehen, und danach beim Sceenshot ansehen auf dem iPhone ist das gleiche Bild, da aber ohne Fehler ?
 
Ich hatte genauso einen Streifen in meinem ersten 3GS (16 GB), auch schon nach zwei Wochen, allerdings von oben nach unten, also vertikal. Erstmal ging er wieder weg, dann nach einer weiteren Woche war er wieder da. Es wurden dann immer mehr - ich war 3 Wochen verreist mit dem iPhone - bis es 4 oder 5 Streifen waren.

Nach meinem Urlaub hab ich es bei Apple getauscht. Montag früh angerufen, Dienstag früh brachte UPS einen Karton, Dienstag nachmittag holte UPS den Karton mit iPhone ab, Donnerstag früh brachte UPS ein neues iPhone (meiner Meinung nach war es richtig neu, zumindest machte es auf mich diesen Eindruck :) ). Alles ohne 29,00 € zu zahlen.

Diesen Weg kann ich Dir nur empfehlen...

Gruß, cdmac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bienenmann
Oder meinst Du der Streifen ist bei der Anwendung zu sehen, und danach beim Sceenshot ansehen auf dem iPhone ist das gleiche Bild, da aber ohne Fehler ?

Ja, sorry, wenn ich das missverständlich schrieb. Es ist in der Tat so, dass der Fehler auf dem Screenshot nicht sichtbar ist (der Strich ist aber dennoch da. Doch drehe ich das Bild ist dort, wo der beim "Fotografieren" sein sollte, kein Fehler).

edit: @cdmac - ja, mit meinem alten 3g (16gb) hatte ich es auch so gemacht, wegen Rissen im Gehäuse. Freitag zu Ups, Donnerstag darauf hatte ich ein "neu aussehendes". Der Apple-Mitarbeiter heute, hatte mich diesbezüglich etwas verunsichert. Ich würde mich halt sehr ärgern, wenn ich dann ein Gerät bekomme, dass "gebraucht" aussieht, während mein zwar fehlerhaftes iphone, wie gerade aus der box aussieht :)
 
Ich glaube, es ist trotzdem der bessere Weg über Apple. Ich hab' hier im Forum schon viel Negatives über T-Mobile in Zusammenhang mit der Garantie gelesen.

Außerdem, wenn die es auch zu Apple schicken, warum sollst Du dann ein neueres bekommen, als wenn Du es direkt machst? :rolleyes:

Sollte das neue dann wirklich nicht in Ordnung sein, würde ich es sofort wieder reklamieren bei Apple...
 
1. Du bekommst auf keinen Fall ein neues
2. Das Gerät hat auf jeden Fall ein neues Gehäuse ohne Gebrauchsspuren. Das Innenleben kann aus lediglich neuwertigen Komponenten bestehen. Daher ist es eben kein Neugerät.
3. Tausch direkt über Apple ;)
 
hmm... sehr merkwürdig das ganze. gerade twitter ich ein wenig durch die gegend... plötzlich ist der strich im display, der jetzt knapp 5 tage zu sehen war, weg... hmm, werde das erstmal weiter beobachten.
 
hmm... sehr merkwürdig das ganze. gerade twitter ich ein wenig durch die gegend... plötzlich ist der strich im display, der jetzt knapp 5 tage zu sehen war, weg... hmm, werde das erstmal weiter beobachten.

So war es auch bei mir. Mal waren die Striche da, dann wieder weg, aber sie erschienen leider immer wieder, mal alle auf einmal, mal nur einige oder ein einzelner.

Als ich dann bei Apple angerufen hatte, war danach sogar kurz der eine Strich weg, der sonst die ganzen Wochen über zu sehen war :D
 
du hast leider recht. 3h später, habe einen twitterclient geöffnet, ist der strich wieder sichtbar. :( montag rufe ich apple an. ist bei dir die ursache geklärt worden? gute nacht.
 
habe das defekte 3gs nun doch zu apple geschickt und es bisher nicht bereut. diese woche montag/16.30 zu ups und am mittwoch gegen 11 erhielt ich das neuwertige austauschgerät. bin begeistert.
 
Schön, dass es bei Dir auch so schnell ging, ich war und bin auch sehr begeistert vom Apple-Service und von meinem neuen iPhone. Bisher funktioniert es perfekt und hat keine Fehler.

Ob die Ursache geklärt wurde, weiß ich nicht, ich denke aber eher nicht, dass die Techniker bei Apple da lange nach suchen. Ich denke, sie werden die intakten Teile weiter verwenden und die defekten entsorgen. Und wenn sie doch eine Ursache feststellen, teilen sie es uns ja nicht mit.:)

Gruß, cdmac
 
Zurück
Oben Unten