3GS kein Line-out?

Snooperone42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe ein neues 3GS letzte Woche bekommen. Noch aus iPod-Photo-Zeiten habe ich ein USB/Line-out Adapter von Sendstation. Dieser hat auch am iPod Touch den ich bislang hatte prima funktioniert.
Jedoch tut es am 3GS nicht. Stecke ich ihn an, spielt die Musik weiter über den internen Lautsprecher, an Line-out kommt nix an.

Hat sich die Belegung auf dem 3GS geändert?
Gibt es sonst einen anderen Adapter?

Hintergrund: Ich habe im Auto das 3GS in einer Brodit-Halterung und möchte es mit dem Radio verbinden. Line-out von unten ist halt viel praktischer, als jedesmal den Klinkenstecker oben reinzufummeln.
 
Dein Kabel passt einfach nicht, das Problem hatte ich auch. Hab mir ein neues für mein Autoradio holen müssen und jetzt spielt das iPhone 3GS ganz normal über Line Out Musik ab und wird auch brav geladen.
 
D.h. du hast dir einfach ein neues von Sendstation gekauft, oder von einer anderen Firma?
 
Seit damals hat Apple heimlich still und leise die Belegung der Stecker verändert.
 
Es ist nicht codiert, ich hab ein billiges Kabel aus Hong Kong für mein Kenwood Autoradio gekauft. Die Pins sind etwas anders belegt im Dockconnector mehr nicht.
 
Ok, danke. Dann frage ich mal Sendstation ob ein aktuelles Kabel kombatibel ist.
 
Zurück
Oben Unten