3GS gebraucht gekauft und möchte es zurücksetzen....bekomme Fehlermeldung...

O

Oli Krause

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
vorgestern hab ich ein 3GS 16Gb gekauft und möchte dies meiner besseren Hälfte zum Geburtstag schenken. Geplant ist als Sim-Karte die Combicard bei T-Mobile.
Daher kann ich das Teil getrost wieder Sim-Locken, da ja alles ordnungsgemäss über T-Mobile laufen würde.
Jetzt das Problem: das gute Stück ist Simlockfree und Gejailbreaked. Jetzt habe ich zuerst auf meinem Mac-iTunes eine Datensicherung gefahren und dann probiert die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Nur gegen Ende der ganzen Untersuchungen kommt eine Fehlermeldung:

IPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1015)

Habt Ihr ne Idee, was ich jetzt unternehmen kann ?

Vielen Dank und Grüße

Oli
 
Zitat Apple:

Fehler 1015: Dieser Fehler wird verursacht, wenn versucht wird, ein Downgrade auf eine ältere Softwareversion für iPhone, iPad oder iPod touch durchzuführen. Dies kann auftreten, wenn Sie versuchen, eine alte IPSW-Datei zum Wiederherstellen zu verwenden. Ein Downgrade auf eine vorherige Version wird nicht unterstützt. Um dieses Problem zu lösen, versuchen Sie, die Wiederherstellung mit der neuesten von Apple verfügbaren Software für das iPhone, iPad bzw. den iPod touch durchzuführen.
 
oh, hoffentlich hast du kein iPad baseband drauf
 
Hallo zusammen,

leider hab ich von den ganzen Cracks keine Ahnung...ich möchte einfach das iPhone ganz legitim über T-Mobile betreiben....

Was würde das bedeuten, wenn ich den iPad Baseband drauf habe ? Gibts da etwa keine Möglichkeit, das Teil wieder auf Werkseinstellungen ( also nicht gejailbreakt und mit Simlock ) zu setzen ?

Grüßle

Oli
 
Was würde das bedeuten, wenn ich den iPad Baseband drauf habe ? Gibts da etwa keine Möglichkeit, das Teil wieder auf Werkseinstellungen ( also nicht gejailbreakt und mit Simlock ) zu setzen ?
Nein.

Wenn du iOS 4.2.1 aufgespielt hast, dann probiere (nachdem 1015 gekommen ist), es mit Tinyumbrella Beta 4.21.12 aus dem "Recoveryloop" zu holen. Du musst das iPhone nach dem 1015 Fehler in den DFU-Mode bringen (Schwarzer Bildschirm), bevor der "Fix Recovery" Knopf in Tinyumbrella funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gerade versuche ich das ganze noch mit meinem alten Windows-Laptop. Hab das neueste iTunes installiert und dieses lädt gerade mi angeschlossenem Phone die FW runter. Vielleicht klappts ja.
Falls nicht, werd ich im nächsten Schritt den Tinyumbrella versuchen....

Dankeschön und viele Grüße

Oli
 
Hai zusammen,

jetzt habe ich es doch schon vorab mit dem TinyUmbrella probiert, aber ....geht nicht. Oder aber ich stell mich einfach nur doof an.
Das Handy in den DFU-Mode zu kriegen, hat denke ich noch geklappt. Jdoch hat dann weder Itunes noch Umbrella das Handy erkannt. Dann musste ich erst den Sleep/Wake-Knopf drücken...dann wurde es erkannt..allerdings
nur in iTunes.
Wie muß ich das verstehen...also vom Ablauf her:

1 Itunes starten...anschliessend wird gemeldet, daß es ein iPhone im Wartungszustand erkannt hat. Dieses soll widerhergestellt werden, bevor es verwendet werden kann
2 Bestätigen dieser Meldung und auf den Wiederherstellen-Button klicken.
3 nach geraumer Zeit kommt die Fehlermeldung ( 1015).
4 jetzt Home und Wake-Taster drücken und nach 10 sec den Wake-Taster loslassen, den Home aber weiter drücken.
5 dann Itunes beenden, umbrella starten und evtl mit ExitRecovery ( nur das war anwählbar ) den Wartungsmodus verlassen

Das funktioniert soweit, daß das Handy neu bootet, dann aber wieder im Wartungsmode endet...

Ist das soweit richtig ?
Was mir fehlt, ist der FixRecovery...Ich hab den Link runtergeladen und installiert...ergab aber nur die Version 4.21.11......

Sorry, wenn ich mich nur blöd anstelle, aber ich hab wirklich keine Ahnung von den tiefen Gefilden des iPhone....

Dankeschön und Grüße

Oli
 
Hai zusammen,

....es ist vollbracht !
Der Versuch mit dem Windows-Rechner hat auch nocht funktioniert.
Also nochmals die Seite von TinyUmbrella angeschaut und dann halt doch die Beta-Version mit dem FixRecover probiert. Es Funktionierte:

Das Phone meldet, daß man eine gültige SIM Card ohne PinCode einstecken soll um das Phone zu aktivieren ( alles in englisch )

Verstehe ich das jetzt richtig, daß das Teil nun mit einer grültigen Combicard zu meinem Vertrag endgültig funktioniert ?!?

Dankeschön und viele Grüße

Oli
 
Du musst jetzt irgendeine SIM von T-Mobile, Telekom oder Mobilcom/Debitel D1 einlegen und Entsperren auswählen, dann den PIN eingeben (Ja, deine T-Mobile Combicard tuts auch) und anschließend erst das iPhone an das USB-Kabel anstecken, damit iTunes das iPhone aktivieren kann.

P.S.: Für Windows gibt es noch kein Tinyumbrella 4.21.12, soll aber in den nächsten Tagen rauskommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten