3GS Fehlercode 1002 & 1611 - Ist mein iPhone hinüber?

alex``

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
376
Reaktionspunkte
4
Hallo

als ich heute im Auto saß, bekam ich die Meldung, dass ich mein iPhone mit iTunes verbinden solle.

Zuhause angekommen, iPhone eingestöpselt und auf wiederherstellen geklickt. Das ganze lief dann bis fast zum Ende durch, doch dann kam eine Fehlermeldung mit Fehlercode 1002.

Ich hab dann gegoogelt was nur geht und alle mir bekannten Foren durchsucht (von 20 Uhr bis jetzt 2 Uhr). Ich habe alle Tricks versucht von Rechner neustarten, USB Port wechseln, iTunes neu installieren, DFU Mode starten (hier kam Meldung 1611), anderer User verwenden, anderer Rechner inkl anderes OS verwenden (ich verwende Snow Leopard, der Rechner meiner Freunin Win7). Nichts hat funktioniert.

Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass mein iPhone einen Hardwarefehler hat. Ich kann leider nicht sagen was es ist, aber vllt hat von euch jemand eine Idee und weiß evtl auch wieviel eine Reparatur kosten würde (und vllt auch zufällig wo ich es in Stuttgart günstig reparieren lassen kann).

Warum ich mir ziemlich sicher bin, dass es ein Hardware-Fehler ist: 1. Erstmal spricht der Fehlercode dafür, 2. ist der Fehler aufgetreten, als das iPhone am 12V Anschluss meines Autos angeschlossen war, als ich Trottel es gestartet habe. Ich vermute es kam zu einer Spannungsspitze, was dem iPhone nicht wirklcih gut tat. 3. siehe den unten angehängten Screenshot. Die Angaben mit n/v machen mir große Sorgen. 4. Hab ich irgendwo, als ich gegoggel hab, was davon gelesen, dass das "commboard" defekt wäre. Weiß jemand, was eine reparatur des "commboards" ksoten würde? Oder lohnt es sich 169,90 + 250€ Vertragsablösung für das 4G zu zahlen.

Vielen Dank schonmal für antworten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-30 um 01.21.50.png
    Bildschirmfoto 2010-07-30 um 01.21.50.png
    69,2 KB · Aufrufe: 152
kurzer Zwischenstand. ein Downgrade auf itunes 8.1.1 hat auch nichts gebracht. Wie kann ich mir denn die Logs anzeigen lassen, welche beim Wiederherstellen erzeugt werden?
 
hört sich nach Baseband an, bin mir aber nicht sicher
 
ja baseband hab ich schon gelesen. kann man den Fehler beheben??
 
btw, das iphone ist nicht gejailbreaked und nciht unlocked. hab nen gnz gewöhnlcihen t-mobile vertrag und iphone mit netlock :/ kA wo das mit dem baseband herkommen könnte. aber ich würde das gerne überprüfen, wo finde ich denn die iphone update logs unter os x ?
 
letzten monat abgelaufen
 
Wenn du das iPhone bei T-Mobile gekauft hast, mit Vertrag, hast du praktisch 2 Jahre Garantie.
 
naja ich hab 2 jahre gewährleistung, aber keine garantie. die frage ist, wo kommt der fehler her? Kann es echt am Baseband liegen. Ich würde gerne mal die Logs anschauen, welche beim Wiederherstellen angelegt werden, werden die irgendwo gespeichert oder bruacht man dazu ein extra programm?
 
Hab die Logs gefunden. Hier mal ein Beispiel mit Fehlercode 1002
http://nopaste.voric.com/paste.php?f=6n890v

hier ein paar Auszüge:

2010-07-30 14:29:35.000 iTunes[687:118f7]: radio-error = 256
2010-07-30 14:29:35.000 iTunes[687:118f7]: radio-error-string = 'Corrupted stack'

2010-07-30 14:30:31.000 iTunes[687:207]: iTunes: received kAMDeviceAttached action, device 0x1a0d30f0, AFC error 0XE8000028
2010-07-30 14:30:31.000 iTunes[687:207]: iTunes: Restore-mode device appeared, device 0x1a0d30f0
2010-07-30 14:30:31.000 iTunes[687:207]: iTunes: Creating restore mode device with usbMuxDeviceID 0X5

ASR STATUS: restore
ASR RESTORE PROGRESS: 2%
ASR RESTORE PROGRESS: 4%
ASR RESTORE PROGRESS: 6%
ASR RESTORE PROGRESS: 8%
ASR RESTORE PROGRESS: 10%
ASR RESTORE PROGRESS: 12%
ASR RESTORE PROGRESS: 14%
ASR RESTORE PROGRESS: 16%
ASR RESTORE PROGRESS: 18%
ASR RESTORE PROGRESS: 20%
ASR RESTORE PROGRESS: 22%
ASR RESTORE PROGRESS: 24%
ASR RESTORE PROGRESS: 26%
ASR RESTORE PROGRESS: 28%
ASR RESTORE PROGRESS: 30%
ASR RESTORE PROGRESS: 32%
ASR RESTORE PROGRESS: 34%
ASR RESTORE PROGRESS: 36%
ASR RESTORE PROGRESS: 38%
ASR RESTORE PROGRESS: 40%
ASR RESTORE PROGRESS: 42%
ASR RESTORE PROGRESS: 44%
ASR RESTORE PROGRESS: 46%
ASR RESTORE PROGRESS: 48%
ASR RESTORE PROGRESS: 50%
ASR RESTORE PROGRESS: 52%
ASR RESTORE PROGRESS: 54%
ASR RESTORE PROGRESS: 56%
ASR RESTORE PROGRESS: 58%
ASR RESTORE PROGRESS: 60%
ASR RESTORE PROGRESS: 62%
ASR RESTORE PROGRESS: 64%
ASR RESTORE PROGRESS: 66%
ASR RESTORE PROGRESS: 68%
ASR RESTORE PROGRESS: 70%
ASR RESTORE PROGRESS: 72%
ASR RESTORE PROGRESS: 74%
ASR RESTORE PROGRESS: 76%
ASR RESTORE PROGRESS: 78%
ASR RESTORE PROGRESS: 80%
ASR RESTORE PROGRESS: 82%
ASR RESTORE PROGRESS: 84%
ASR RESTORE PROGRESS: 86%
ASR RESTORE PROGRESS: 88%
ASR RESTORE PROGRESS: 90%
ASR RESTORE PROGRESS: 92%
ASR RESTORE PROGRESS: 94%
ASR RESTORE PROGRESS: 96%
ASR RESTORE PROGRESS: 98%
AppleUSBDeviceMux::sessionUpcall socket is closed, session 0x8369fa00 (12345<-lo0->49157 12345<-usb->4352)
ASR RESTORE PROGRESS: 100%
ASR: Copied 731038208 bytes in 75.82 seconds, 9415.35 KiB/s

pening device path /dev/cu.debug, using initial baud 115200
- Ping failed, trying again, 56 tries left
- Ping failed, trying again, 55 tries left
- Ping failed, trying again, 54 tries left
- Ping failed, trying again, 53 tries left
- Ping failed, trying again, 52 tries left
- Ping failed, trying again, 51 tries left
- Ping failed, trying again, 50 tries left
- Ping failed, trying again, 49 tries left
- Ping failed, trying again, 48 tries left
- Ping failed, trying again, 47 tries left
- Ping failed, trying again, 46 tries left
- Ping failed, trying again, 45 tries left
- Ping failed, trying again, 44 tries left
- Ping failed, trying again, 43 tries left
- Ping failed, trying again, 42 tries left
- Ping failed, trying again, 41 tries left
- Ping failed, trying again, 40 tries left
- Ping failed, trying again, 39 tries left
- Ping failed, trying again, 38 tries left
- Ping failed, trying again, 37 tries left
- Ping failed, trying again, 36 tries left
- Ping failed, trying again, 35 tries left
- Resetting baseband

usw.

Ist das nun das Baseband?? oder doch noch was anderes? Heißt das, es ist ein Software Problem, welches behoben werden kann, oder muss man da ein Experten ranlassen?

Wie kann das passieren? Hab gelesen sowas passiert bei einem Unlock, welchen ich definitv nicht gemacht habe. Habe einen T-*** Vetrag und brauche deshalb keinen Unlock. Passiert ist das ganze als das iPhone im Auto zum laden angeschlossen war.
 
Hab die Logs gefunden. Hier mal ein Beispiel mit Fehlercode 1002
http://nopaste.voric.com/paste.php?f=6n890v

hier ein paar Auszüge:

2010-07-30 14:29:35.000 iTunes[687:118f7]: radio-error = 256
2010-07-30 14:29:35.000 iTunes[687:118f7]: radio-error-string = 'Corrupted stack'

2010-07-30 14:30:31.000 iTunes[687:207]: iTunes: received kAMDeviceAttached action, device 0x1a0d30f0, AFC error 0XE8000028
2010-07-30 14:30:31.000 iTunes[687:207]: iTunes: Restore-mode device appeared, device 0x1a0d30f0
2010-07-30 14:30:31.000 iTunes[687:207]: iTunes: Creating restore mode device with usbMuxDeviceID 0X5

ASR STATUS: restore
ASR RESTORE PROGRESS: 2%
ASR RESTORE PROGRESS: 4%
ASR RESTORE PROGRESS: 6%
ASR RESTORE PROGRESS: 8%
ASR RESTORE PROGRESS: 10%
ASR RESTORE PROGRESS: 12%
ASR RESTORE PROGRESS: 14%
ASR RESTORE PROGRESS: 16%
ASR RESTORE PROGRESS: 18%
ASR RESTORE PROGRESS: 20%
ASR RESTORE PROGRESS: 22%
ASR RESTORE PROGRESS: 24%
ASR RESTORE PROGRESS: 26%
ASR RESTORE PROGRESS: 28%
ASR RESTORE PROGRESS: 30%
ASR RESTORE PROGRESS: 32%
ASR RESTORE PROGRESS: 34%
ASR RESTORE PROGRESS: 36%
ASR RESTORE PROGRESS: 38%
ASR RESTORE PROGRESS: 40%
ASR RESTORE PROGRESS: 42%
ASR RESTORE PROGRESS: 44%
ASR RESTORE PROGRESS: 46%
ASR RESTORE PROGRESS: 48%
ASR RESTORE PROGRESS: 50%
ASR RESTORE PROGRESS: 52%
ASR RESTORE PROGRESS: 54%
ASR RESTORE PROGRESS: 56%
ASR RESTORE PROGRESS: 58%
ASR RESTORE PROGRESS: 60%
ASR RESTORE PROGRESS: 62%
ASR RESTORE PROGRESS: 64%
ASR RESTORE PROGRESS: 66%
ASR RESTORE PROGRESS: 68%
ASR RESTORE PROGRESS: 70%
ASR RESTORE PROGRESS: 72%
ASR RESTORE PROGRESS: 74%
ASR RESTORE PROGRESS: 76%
ASR RESTORE PROGRESS: 78%
ASR RESTORE PROGRESS: 80%
ASR RESTORE PROGRESS: 82%
ASR RESTORE PROGRESS: 84%
ASR RESTORE PROGRESS: 86%
ASR RESTORE PROGRESS: 88%
ASR RESTORE PROGRESS: 90%
ASR RESTORE PROGRESS: 92%
ASR RESTORE PROGRESS: 94%
ASR RESTORE PROGRESS: 96%
ASR RESTORE PROGRESS: 98%
AppleUSBDeviceMux::sessionUpcall socket is closed, session 0x8369fa00 (12345<-lo0->49157 12345<-usb->4352)
ASR RESTORE PROGRESS: 100%
ASR: Copied 731038208 bytes in 75.82 seconds, 9415.35 KiB/s

pening device path /dev/cu.debug, using initial baud 115200
- Ping failed, trying again, 56 tries left
- Ping failed, trying again, 55 tries left
- Ping failed, trying again, 54 tries left
- Ping failed, trying again, 53 tries left
- Ping failed, trying again, 52 tries left
- Ping failed, trying again, 51 tries left
- Ping failed, trying again, 50 tries left
- Ping failed, trying again, 49 tries left
- Ping failed, trying again, 48 tries left
- Ping failed, trying again, 47 tries left
- Ping failed, trying again, 46 tries left
- Ping failed, trying again, 45 tries left
- Ping failed, trying again, 44 tries left
- Ping failed, trying again, 43 tries left
- Ping failed, trying again, 42 tries left
- Ping failed, trying again, 41 tries left
- Ping failed, trying again, 40 tries left
- Ping failed, trying again, 39 tries left
- Ping failed, trying again, 38 tries left
- Ping failed, trying again, 37 tries left
- Ping failed, trying again, 36 tries left
- Ping failed, trying again, 35 tries left
- Resetting baseband

usw.

Ist das nun das Baseband?? oder doch noch was anderes? Heißt das, es ist ein Software Problem, welches behoben werden kann, oder muss man da ein Experten ranlassen?

Wie kann das passieren? Hab gelesen sowas passiert bei einem Unlock, welchen ich definitv nicht gemacht habe. Habe einen T-*** Vetrag und brauche deshalb keinen Unlock. Passiert ist das ganze als das iPhone im Auto zum laden angeschlossen war.

Mit Gewährleistung hast du aber auch Anspruch auf Reperatur bzw. Ersatzgerät.
 
Ruf bei Apple Care an, mein iPhone ist seit 37 Tagen aus der Garantie und ich bekomme auf Kulanz ein neues.
Viel Glück
UnixLinux
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex``
ich werds morgen auf jedenfall mal im T-Punkt versuchen.
 
Den Weg zum T-Punkt kannst du dir sparen, ruf bei Apple Care an, da sind die Chancen am größten das dir geholfen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex``
Obwohl Garantie abgelaufen ist? Ich habe keine Apple Care Protection
 
Ja obwohl die Garantie abgelafen ist, Ruf bei Apple an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex``
rede gerade mit einer netten apple mitarbeiterin, die wollt mir noch ein paar tipps geben , die ich aber alle schon versucht habe. nun will sie einen ihren chefs fragen ob der noch eine idee hat. aber von einem austausch hat sie noch nichts gesagt :((
 
So, vielen Dnak für den Tip. UPS holt es für eine Reparatur ab und es wird dann wohl nach 1 Woche ein Austauschgerät kommen.

Vielen Dank für den Tip
 
hab ich es nicht gesagt:D Wo bleibt der DANKE Button:cake:
 
Zurück
Oben Unten