3GS Fehlercode 1002 & 1611 - Ist mein iPhone hinüber?

Diskutiere das Thema 3GS Fehlercode 1002 & 1611 - Ist mein iPhone hinüber? im Forum iPhone.

  1. alex``

    alex`` Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Hallo

    als ich heute im Auto saß, bekam ich die Meldung, dass ich mein iPhone mit iTunes verbinden solle.

    Zuhause angekommen, iPhone eingestöpselt und auf wiederherstellen geklickt. Das ganze lief dann bis fast zum Ende durch, doch dann kam eine Fehlermeldung mit Fehlercode 1002.

    Ich hab dann gegoogelt was nur geht und alle mir bekannten Foren durchsucht (von 20 Uhr bis jetzt 2 Uhr). Ich habe alle Tricks versucht von Rechner neustarten, USB Port wechseln, iTunes neu installieren, DFU Mode starten (hier kam Meldung 1611), anderer User verwenden, anderer Rechner inkl anderes OS verwenden (ich verwende Snow Leopard, der Rechner meiner Freunin Win7). Nichts hat funktioniert.

    Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass mein iPhone einen Hardwarefehler hat. Ich kann leider nicht sagen was es ist, aber vllt hat von euch jemand eine Idee und weiß evtl auch wieviel eine Reparatur kosten würde (und vllt auch zufällig wo ich es in Stuttgart günstig reparieren lassen kann).

    Warum ich mir ziemlich sicher bin, dass es ein Hardware-Fehler ist: 1. Erstmal spricht der Fehlercode dafür, 2. ist der Fehler aufgetreten, als das iPhone am 12V Anschluss meines Autos angeschlossen war, als ich Trottel es gestartet habe. Ich vermute es kam zu einer Spannungsspitze, was dem iPhone nicht wirklcih gut tat. 3. siehe den unten angehängten Screenshot. Die Angaben mit n/v machen mir große Sorgen. 4. Hab ich irgendwo, als ich gegoggel hab, was davon gelesen, dass das "commboard" defekt wäre. Weiß jemand, was eine reparatur des "commboards" ksoten würde? Oder lohnt es sich 169,90 + 250€ Vertragsablösung für das 4G zu zahlen.

    Vielen Dank schonmal für antworten.
     

    Anhänge:

  2. alex``

    alex`` Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    kurzer Zwischenstand. ein Downgrade auf itunes 8.1.1 hat auch nichts gebracht. Wie kann ich mir denn die Logs anzeigen lassen, welche beim Wiederherstellen erzeugt werden?
     
  3. faheus

    faheus Mitglied

    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    12.06.2008
    hört sich nach Baseband an, bin mir aber nicht sicher
     
  4. alex``

    alex`` Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    ja baseband hab ich schon gelesen. kann man den Fehler beheben??
     
  5. alex``

    alex`` Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    btw, das iphone ist nicht gejailbreaked und nciht unlocked. hab nen gnz gewöhnlcihen t-mobile vertrag und iphone mit netlock :/ kA wo das mit dem baseband herkommen könnte. aber ich würde das gerne überprüfen, wo finde ich denn die iphone update logs unter os x ?
     
  6. ActiveX

    ActiveX Mitglied

    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    254
    Mitglied seit:
    11.11.2006
    Noch Garantie drauf?
     
  7. alex``

    alex`` Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    letzten monat abgelaufen
     
  8. dodo2911

    dodo2911 Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    11.01.2010
    Wenn du das iPhone bei T-Mobile gekauft hast, mit Vertrag, hast du praktisch 2 Jahre Garantie.
     
  9. alex``

    alex`` Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    naja ich hab 2 jahre gewährleistung, aber keine garantie. die frage ist, wo kommt der fehler her? Kann es echt am Baseband liegen. Ich würde gerne mal die Logs anschauen, welche beim Wiederherstellen angelegt werden, werden die irgendwo gespeichert oder bruacht man dazu ein extra programm?
     
  10. alex``

    alex`` Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Hab die Logs gefunden. Hier mal ein Beispiel mit Fehlercode 1002
    http://nopaste.voric.com/paste.php?f=6n890v

    hier ein paar Auszüge:

    2010-07-30 14:29:35.000 iTunes[687:118f7]: radio-error = 256
    2010-07-30 14:29:35.000 iTunes[687:118f7]: radio-error-string = 'Corrupted stack'

    2010-07-30 14:30:31.000 iTunes[687:207]: iTunes: received kAMDeviceAttached action, device 0x1a0d30f0, AFC error 0XE8000028
    2010-07-30 14:30:31.000 iTunes[687:207]: iTunes: Restore-mode device appeared, device 0x1a0d30f0
    2010-07-30 14:30:31.000 iTunes[687:207]: iTunes: Creating restore mode device with usbMuxDeviceID 0X5

    ASR STATUS: restore
    ASR RESTORE PROGRESS: 2%
    ASR RESTORE PROGRESS: 4%
    ASR RESTORE PROGRESS: 6%
    ASR RESTORE PROGRESS: 8%
    ASR RESTORE PROGRESS: 10%
    ASR RESTORE PROGRESS: 12%
    ASR RESTORE PROGRESS: 14%
    ASR RESTORE PROGRESS: 16%
    ASR RESTORE PROGRESS: 18%
    ASR RESTORE PROGRESS: 20%
    ASR RESTORE PROGRESS: 22%
    ASR RESTORE PROGRESS: 24%
    ASR RESTORE PROGRESS: 26%
    ASR RESTORE PROGRESS: 28%
    ASR RESTORE PROGRESS: 30%
    ASR RESTORE PROGRESS: 32%
    ASR RESTORE PROGRESS: 34%
    ASR RESTORE PROGRESS: 36%
    ASR RESTORE PROGRESS: 38%
    ASR RESTORE PROGRESS: 40%
    ASR RESTORE PROGRESS: 42%
    ASR RESTORE PROGRESS: 44%
    ASR RESTORE PROGRESS: 46%
    ASR RESTORE PROGRESS: 48%
    ASR RESTORE PROGRESS: 50%
    ASR RESTORE PROGRESS: 52%
    ASR RESTORE PROGRESS: 54%
    ASR RESTORE PROGRESS: 56%
    ASR RESTORE PROGRESS: 58%
    ASR RESTORE PROGRESS: 60%
    ASR RESTORE PROGRESS: 62%
    ASR RESTORE PROGRESS: 64%
    ASR RESTORE PROGRESS: 66%
    ASR RESTORE PROGRESS: 68%
    ASR RESTORE PROGRESS: 70%
    ASR RESTORE PROGRESS: 72%
    ASR RESTORE PROGRESS: 74%
    ASR RESTORE PROGRESS: 76%
    ASR RESTORE PROGRESS: 78%
    ASR RESTORE PROGRESS: 80%
    ASR RESTORE PROGRESS: 82%
    ASR RESTORE PROGRESS: 84%
    ASR RESTORE PROGRESS: 86%
    ASR RESTORE PROGRESS: 88%
    ASR RESTORE PROGRESS: 90%
    ASR RESTORE PROGRESS: 92%
    ASR RESTORE PROGRESS: 94%
    ASR RESTORE PROGRESS: 96%
    ASR RESTORE PROGRESS: 98%
    AppleUSBDeviceMux::sessionUpcall socket is closed, session 0x8369fa00 (12345<-lo0->49157 12345<-usb->4352)
    ASR RESTORE PROGRESS: 100%
    ASR: Copied 731038208 bytes in 75.82 seconds, 9415.35 KiB/s

    pening device path /dev/cu.debug, using initial baud 115200
    - Ping failed, trying again, 56 tries left
    - Ping failed, trying again, 55 tries left
    - Ping failed, trying again, 54 tries left
    - Ping failed, trying again, 53 tries left
    - Ping failed, trying again, 52 tries left
    - Ping failed, trying again, 51 tries left
    - Ping failed, trying again, 50 tries left
    - Ping failed, trying again, 49 tries left
    - Ping failed, trying again, 48 tries left
    - Ping failed, trying again, 47 tries left
    - Ping failed, trying again, 46 tries left
    - Ping failed, trying again, 45 tries left
    - Ping failed, trying again, 44 tries left
    - Ping failed, trying again, 43 tries left
    - Ping failed, trying again, 42 tries left
    - Ping failed, trying again, 41 tries left
    - Ping failed, trying again, 40 tries left
    - Ping failed, trying again, 39 tries left
    - Ping failed, trying again, 38 tries left
    - Ping failed, trying again, 37 tries left
    - Ping failed, trying again, 36 tries left
    - Ping failed, trying again, 35 tries left
    - Resetting baseband

    usw.

    Ist das nun das Baseband?? oder doch noch was anderes? Heißt das, es ist ein Software Problem, welches behoben werden kann, oder muss man da ein Experten ranlassen?

    Wie kann das passieren? Hab gelesen sowas passiert bei einem Unlock, welchen ich definitv nicht gemacht habe. Habe einen T-*** Vetrag und brauche deshalb keinen Unlock. Passiert ist das ganze als das iPhone im Auto zum laden angeschlossen war.
     
  11. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    758
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Mit Gewährleistung hast du aber auch Anspruch auf Reperatur bzw. Ersatzgerät.
     
  12. UnixLinux

    UnixLinux Mitglied

    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    272
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Ruf bei Apple Care an, mein iPhone ist seit 37 Tagen aus der Garantie und ich bekomme auf Kulanz ein neues.
    Viel Glück
    UnixLinux
     
  13. alex``

    alex`` Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    ich werds morgen auf jedenfall mal im T-Punkt versuchen.
     
  14. laanzelot

    laanzelot Mitglied

    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    25.05.2006
    Ruf Appel an .
     
  15. UnixLinux

    UnixLinux Mitglied

    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    272
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Den Weg zum T-Punkt kannst du dir sparen, ruf bei Apple Care an, da sind die Chancen am größten das dir geholfen wird.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...