3GB im MacBook Pro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derkater

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe kurz eine Frage: Kann ich einen 2GB (single sodimm) in ein CoreDuo book einbauen. Ich bin mir unsicher weil ich wo höre es geht und wo das es nicht geht. Kann mir jemand helfen?

Die SUFU hat nix gefunden.

Vielen Dank,
DerKater
 
aber nicht das cd!! das gilt nur für das neue c2d!! ;) hast also was verpasst!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
meine fresse, hab gard mal nachgesehen. der preis ist zwar mächtig gefallen aber teuer ist der riegel immer noch! brauch man das??
 
aber nicht das cd!! das gilt nur für das neue c2d!! ;) hast also was verpasst!!

Das enstpricht aber mal so gar nicht meiner Erinnerung. Hast du da einen Beleg für?
So weit ich weiß können die MBP unabhängig von CD oder C2D jeweils maximal 3GB Ram ansprechen.
 
nein können sie nicht!! KLICK schlechtes erinnerungsvermögen? ;) :hehehe:
 
Also mein Händler hat mir gerade ein Angebot gemacht und da steht drinnen, dass das MacBookPro mit 2 Ghz Core Duo 3 Gb verarbeiten kann. Wollte ursprünglich einen 512 rausnehmen und einen 1 Gb reinhaun (dann hätte ich 2 GB gehabt), er schrieb mir, dass ich das machen könnte oder auch einen 2 GB reinhauen kann um auf 3 Gb aufzurüsten.

Gruss

Flori
 
Also mein Händler hat mir gerade ein Angebot gemacht und da steht drinnen, dass das MacBookPro mit 2 Ghz Core Duo 3 Gb verarbeiten kann. Wollte ursprünglich einen 512 rausnehmen und einen 1 Gb reinhaun (dann hätte ich 2 GB gehabt), er schrieb mir, dass ich das machen könnte oder auch einen 2 GB reinhauen kann um auf 3 Gb aufzurüsten.

Gruss

Flori

Wahrscheinlich für ein Core2Duo-MBP. Laut Apple-Specs verträgt das CoreDuo-MBP nur 2GB RAM...
 
Die Angaben zum Speicherausbau, die beim Erscheinen eines Macs genannt werden, müssen nicht richtig sein. Bei meinen ersten Mac (iBook G4) hieß es noch, da können max. 512MB reingsteckt werden. Als dann aber die 1GB-Riegel populärer wurden, wurde die Spec der Nachfolger entsprechend angepasst - und meine "altes" iBook konnte natürlich auch mit dem 1GB umgehen.

Ich bin nicht so ganz firm mit der Architektur eines PC. Bis auf die CPU unterscheiden sich z.B. der iMac und das MBP ja nicht von den CD-Modellen*. Also wo sollte das Problem denn liegen?
- der CD-Prozessor kann nicht mit einem 2GB-Riegel umgehen?
- der CD-Prozessor kann nicht mit >2GB RAM umgehen?


*okay, den neuen WLAN-Standard solls da geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nicht .... letzte woche versucht .... 2gb-riegel wird nicht erkannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten