3G und iPad 3 Problem.

pakepa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
11
Hallo MacUser, mein iPad 3 funktionierte im 3G von Otelo bisher immer bestens. Seit 14 Tagen ist eine Verbindung nicht mehr möglich. Oben links steht nun kein Netz. APN für die Otelo Sim lautet event.otelo.de. Ich habe das dem Kundendienst von Otelo mitgeteilt und eine Ersatz Sim erhalten. Ergebniss: Kein Netz. Wlan funktioniert.
Hat jemand einen Tipp für mich. Danke.
 
und die neue Karte ist auch freigeschaltet?
 
Ja, ich habe den Kundendienst von Otelo angerufen. Ist freigeschaltet. Kann es sein das die Antennte fürs 3G Netz eine Macke hat.
 
Keine Ahnung. Könnte wohl sein... Keine X-beliebe (Prepaid-)Sim z.b. eines Discounters zum Gegencheck vorhanden? Das wäre zumindest meine Vorgehensweise...
 
Werde ich auch mal ausprobieren. Ansonsten habe ich am Mittwoch einen Termin an der Genius Bar im Store Köln Weiden.
 
Schon mal das iPad komplett zurückgesetzt und als neues iPad eingerichtet. Ab und an hilft auch das.
 
Auch. Ohne Erfolg.
 
Die Sim-Karte in ein Smartphone eingesetzt und probiert, ob es an der Sim-Karte liegt?
 
Danke Fidefux. Netzclub Sim ( hatte ich noch in Reserve ) ins iPad gesteckt und Bingo. Meine Telefonate mit dem Kundendienst von Otelo waren sinnlos ebenso die Ersatz Sim. Ich werde den Anbieter wechseln.
tomcologne ebenfalls. Danke.
 
Zurück
Oben Unten