3G Netzwerkverbindung

P

Pepino05

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
146
Reaktionspunkte
1
Guten Tag

Ich habe ein Problem mit 3G:
Bis anhin funktionierte der 3G Modus tadellos. Doch seit heute morgen nicht mehr, folgende Fehlermeldung kommt: "Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde".Mail Programm funktioniert auch nicht, keine Verbindung.

3G Logo aktiv, Guthaben beim Mobilfunkanbieter ist auch noch vorhanden.

Wer weiss Rat ?

MfG

Pepino05
 
Hast es schon mal probiert, dass Du entweder kurz den Flugmodus aktivierst und dich dann wieder einbuchst, bzw. dass Du das iPad einmal aus- und dann wieder einschaltest?
 
Danke für den Tipp, reboot habe ich als erstes getan, leider Fehlanzeige, wie auch das mit dem Flugmodus.
 
Ist es eine Bildmobil Karte ?
Mit der hatte ich auch mal so ein Problem, da man immer diesen Weiter Button drücken muss, wenn man wieder online gehen möchte.

Weiß nicht mehr was ich alles probiert habe, Neustart, Flugmodus und Standby und nachdem ich dann eine Seite mit meinem WLAN aufgerufen habe und dann wieder zurück auf 3G, kam die Vodafone Seite mit dem Weiter Button.

Gruß
DaPetra
 
Das Problem hat sich gelöst, zuerst 50 Minuten lang Apple Hotline und 3x Reboot, hat nichts gebracht trotz super Service, also konnte es nur noch am Provider resp. SIM Karte liegen. Heute morgen zum Provider, es reicht nicht, wenn die SIM Karte wieder für 30 Tage aufgeladen wird, sondern es braucht zusätzlich auch einen Grundguthaben von 5.-. Nach aufladen von diesem Guthaben, läufts wieder...Beratung ist halt alles...
 
Kannst du uns vielleicht auch noch den Provider nennen, würde vielen mit dem Problem sicher helfen.

Gruß
DaPetra
 
Swisscom, die Verkäuferin meinte noch, dass es in "Kürze" eine neue Lösung für die Guthaben-Aufladeprozedur geben werde, mal sehen ...
 
Zurück
Oben Unten