3G iPod FireWire Netzteil für Nano?

pixelpunk

pixelpunk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
646
Reaktionspunkte
2
Vorangestellt, ja, ich habe die Suche benutzt und auch viele threads zu dem Thema "anderes iPod-Netzteil für den Nano" gefunden. Ein definitive Antwort gab es aber dennoch nicht.
Also wie im Titel geschrieben möchte ich meinen neuen Nano mit meinem alten 3G Netzteil laden, bin mir leider nicht sicher ob das möglich ist oder ob ich damit den Nano für immer in die ewigen Jagdgründe befördern würde. Ich habe schon gelesen, dass es mit dem 4G Netzteil ohne weiteres möglich ist aber mit dem 3G? Oder sind die gleich?

Danke pp.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die anders sind. Immerhin funktionieren ja alle diese iPods im iPod hifi, und das wird wohl kaum einen Unterschied in der Stromversorgung machen...
 
Mick Dundee schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass die anders sind. Immerhin funktionieren ja alle diese iPods im iPod hifi, und das wird wohl kaum einen Unterschied in der Stromversorgung machen...

Stimmt Du hast Recht, so etwas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht. Vielleicht gibt es hier jemanden der damit auch schon konkret Erfahrung gemacht hat...ich hab nur Angst, dass ich dem kleinen etwas antun könnte. :D



pp.
 
Jap, ich hab Erfahrungen damit gemacht!!

Akku aufladen klappt ohne Problem nur die Datenuebertragung klappt nicht!

mfg
The Moonface
 
Dürfte gehen, da 5g und nano immernoch von FireWire aufgeladen werden können, auch wenn mans nicht zur übertragung nutzen kann.
 
The Moonface schrieb:
Jap, ich hab Erfahrungen damit gemacht!!

Akku aufladen klappt ohne Problem nur die Datenuebertragung klappt nicht!

mfg
The Moonface


Vielen Dank!!


pp.
 
apple bietet auch jetzt nur ein netzteil via firewire an.
dieses unterstützt die gesamte ipodpalette.
 
Nin das stimm nicht, Apple bietet nur ein USB-Netzteil an! Aber der Nano lädt auch am Firewire.
 
lordus13 schrieb:
Nin das stimm nicht, Apple bietet nur ein USB-Netzteil an! Aber der Nano lädt auch am Firewire.

interessant.
nun hatte ich vor meinem post den apple- store noch mal aufgesucht um mich zu vergewissern.

du auch ?

geh doch bitte mal in den apple store und schau dir dort das firewire- netzteil an.

originaltext:
Verwenden Sie einen iPod FireWire Power Adapter (Netzteil) für zu Hause, im Büro oder unterwegs. Mit dem FireWire basierten Netzteil können Sie Ihren iPod auch dann aufladen, wenn dieser nicht an einem Computer angeschlossen ist. Stecken Sie das Netzteil einfach in eine Wandsteckdose und schließen Sie zum Aufladen des iPod entweder ein 6-auf-6-poliges FireWire Kabel (bei iPod Modellen ohne Dock-Anschluss) oder ein iPod Dock-Connector-auf FireWire Kabel (bei iPod Modellen mit Dock-Anschluss) an Ihren iPod an.

unterstützt nachstehende ipods:

- ipod mit farbdisplay
- ipod nano
- ipod mini
- ipod 1g, 3g, 4g
- ipod with video

artikel nennt sich: Apple iPod FireWire Power Adapter, kostet 29 €

alles klar ?
 
fw und usb zuim laden der verschiedenen generationen...

hallo zusammen,

die sache mit den netzteilen ist eigentlich ganz einfach:

+ mit dem usb-netzteil (5 volt ausgang) kann man nur neuere ipods laden (ab 4g)
+ mit dem fw-netzteil (12 volt ausgang) kann man ALLE ipods laden

hintergrund: die aelteren modelle brauchen mehr ladestrom als die neueren modelle, und jeder, der schonmal versucht hat einen 3g via usb (kabel oder netzteil) zu laden wird bestaetigen koennen, dass dies nicht geht.

umgekehrt macht ein "staerkeres" fw-netzteil keinen modernen ipod (nano, 5g) beim laden kaputt.

habe beide netzteile hier im gebrauch bzw. das usb-teil so gut wie nie, weil das fw ja ausreicht...

gruessles

mucflog
 
Zurück
Oben Unten