3G im Auto aufladen nicht möglich!?

bassato

bassato

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
tag gemeinde

habe seit meinem 3g folgendes problem in wechselnden konfigurationen:

im auto an die ipod anbindung angeschlossen (z.b. becker autoradio-adapter oder auch daimler-command-anbindung ab werk) sagt das 3g mit einem bisher unbekannten zeichen (gelbes warndreieck mit ausrufezeichen) "aufladen nicht unterstützt"

mit einem usb-zigarettenanzünder-adapter wird dann zwar das apple headset geladen, aber das iphone zeigt nichmals eine verbindung (verhält sich also so, als wäre gar keine stromquelle angestöpselt)

letzter test im haus mit einem 220v usb stromadapter mit gleichem ergebnis, keine reaktion des 3g. zur kontrolle mal den apple 220v adapter genommen und es fängt sofort an zu laden.

alle vorgenannten möglichkeiten funktionierten vorher mit dem 1g iphone einwandfrei, sowohl im fahrzeug mti festvorrichtung als auch mit zubehör usb adaptern klappte es.

und nu?!?!

hoffe nicht, dass das thema schonmal behandelt wurde, habe mich gerade durch die suche, faq und apple-support seiten gewühlt ohne etwas zu finden.

besten dank und grüsse - manfred
 
Die meisten Ladegeräte nutzen die früheren Kontakte von der Firewire Stromversorgung. Diese Unterstützung wurde beim 3G weg gelassen.
Da heißt es neues Zubehör zu kaufen.
 
Die meisten Ladegeräte nutzen die früheren Kontakte von der Firewire Stromversorgung. Diese Unterstützung wurde beim 3G weg gelassen.
Da heißt es neues Zubehör zu kaufen.

hey, cool :cool:, dann kauf ich mir neue autos ums iphone herum :)

sowas ähnliches hatte ich auch schon vermutet und erklärt dann ja wohl wirklich die fehlfunktion in den fahrzeugen.

aber was ich dann immer noch nicht verstehe ist die weigerung bei einem orig. apple-iphone-kabel mit einem beliebigem usb-steckernetzgerät zu laden und dann bei gleichem kabel mit apple-steckernetzgerät aber zu funktionieren. wohlgemerkt bei ausreichend und dem oiginalteil vergleichbarer strom-leistung (6w) des fremdgerätes.

ratlos - manfred
 
………

Edit: ist ja gar kein iPod… :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das nervt mich wirklich auch immer und immer wieder :(

habe noch 3 alte FW Ladegeräte von 3G iPod's zuhause... mitm 2G iPhone tut's mitm 3G iPhone nicht :( Echt schade sowas!

Grüsse
Tom
 
Zurück
Oben Unten