3G funktioniert plötzlich nicht mehr

wllmblk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich würd mich freuen, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen bzw. ähnliche Erfahrungen teilen könnte.

Allgemeine Info

Modell: iPhone 3Gs
iOS Version: 4.0.1 (8A306)
Baseband: 05.13.04
Carrier: o2
Jailbreak & Unlock

Problembeschreibung

Seit dem Unlock Mitte letzten Jahres lief alles problemlos. Vor ca. 2 Wochen stand in der Status Anzeige auf einmal ganz lange "Searching" und dann "No Service". Es liegt nicht am Netz, denn vorher hatte ich hier 3G und Freunde mit iPhones haben es hier weiterhin. Es liegt nicht an der SIM Karte, denn wenn ich diese in ein anderes iPhone reinlege funktioniert 3G einwandfrei. Wenn ich 3G unter Netzwerkoptionen deaktiviere, dann habe ich vollen Empfang, allerdings nur GRPS (kleiner Kreis in Statusleiste). Neustart und Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen habe ich bereits probiert, hilft nicht.

Google habe ich natürlich bereits bemüht, aber nichts passendes Gefunden. Hoffe, dass hier eventl. jemand ein ähnliches Problem hatte und dieses lösen konnte.
 
Sorry, dass ich das Thema pushe, aber hat keiner ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten