3DS nach DXF konvertieren - womit?

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von experiment466, 15.02.2005.

  1. experiment466

    experiment466 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Menge 3ds-DAteien, die ich in Maya verwenden möchte.
    Das 3DS-Import-Plugin funktioniert unter Maya6 nicht mehr, also
    bräuchte ich einen Konverter. Wo finde ich so einen?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo!
    Von einem standalone Konverter habe ich noch nichts gehört, tut mir leid.
    Vielleicht hilft Dir da ein anderes Programm, auf das Du zurückgreifen kannst.

    Cinema 4D spricht meines Wissens beide Formate.

    Rhino hat sich bisher oft als allesfressende Konvertierungssau erwiesen, nur für den Fall, daß Du jemanden kennst, der eine Dose und noch dazu Rhino hat.


    Grüße
     
  3. Happyhan

    Happyhan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2004
    Hallo Gaygoth,

    Rhino.com is mir auch sofort eingefallen. Gibt es halt nicht für meinen "Lieben Mac" aber schick mir doch eine Datei Morgen auf Cad-Datentausch.de ich schau dann Morgen in der Firma was ich machen kann. Du könntest mal in der zwischenzeit in Maya schaun welche Format Du einlesen kannst(Iges, Step, SAT ?)


    So long .... :D
     
  4. experiment466

    experiment466 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Danke für's Angebot, ich habe es nun mit ner Shareware auf einem PC konvertiert .... aber schade ist es schon, daß es keinen Konverter für den Mac gibt :-(
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    .3ds und .dxf sind halt auch Dateiformate von Windows Software. Am mac spielen die eher eine untergeordnete Rolle. Der Bedarf für entsprechende Shareware würde IMHO deutlich geringer ausfallen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 3DS nach DXF
  1. nordmond
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.886
  2. Pamela
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    8.772
  3. Bruudinho
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.650
  4. forumtipper
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    743

Diese Seite empfehlen