3D Viewer für .ply und .3ds Dateien unter OS X gesucht

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von wintersv, 30.04.2005.

  1. wintersv

    wintersv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem 3D-Viewer unter OSX, mit dem ich mir .ply Dateien ansehen kann. Nach Möglichkeit sollte der Viewer Freeware sein! Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank,
    :: sven
     
  2. splintah

    splintah MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    sowas suche ich auch

    nur sollte er alle 3d formate kennen

    politrans am pc ist recht gut
     
  3. Cruz1204

    Cruz1204 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Alienbrain

    Hi,

    für 3D Projekte benutzen wir einen Alienbrain Server (www.alienbrain.com). Da gibt es auch einen 3D Viewer für OS X, den ich benutze...
    Weiss aber nicht ob der auch eigentständig läuft oder ob man nur Inhalte vom Alienbrain Server sehen kann...

    Greets
    Cruz