"3D Traumhausdesigner" für Mac ???

  1. Ollybaer

    Ollybaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes Entschuldigung für diesen Softwaretitel, heißt aber wirklich so und ist von DataBecker => also Windows Software.
    siehe auch http://www.traumhausdesigner.com/

    Wie daraus schon zu entnehmen ist, bin ich ein DAU und möchte einfach ein simpel zubedienendes Programm um eine 3D Hausplanung (Geschosse, Räume, Fenster, Türen) und Einrichtung (Möbelteile, Lampen, Boden- und Wandbeläge) mit vorgefertigten Katalogelementen zu erstellen.

    Mein Fehler ist, dass ich erst jetzt diese Frage in einem solchen Forum stelle, denn ich mußte feststellen, dass die (leider bereits erworbene) Software nicht zufriedenstellend unter Virtual PC läuft, da VPC die Graphikkarte nur emuliert und somit DirectX nicht unterstützt und extra einen neuen/gebrauchten Win-Rechner nur für eine 99,- Euro Software anzuschaffen steht wohl ausser Frage.

    Ich bin ja bereit, diesen "3D Traumhausdesigner" in die Tonne zu treten wenn mir jemand etwas gleichwertiges (sogar bevorzugt) für den Mac empfehlen kann. Kann auch englischsprachig sein, muß nur für nen DAU bedienbar sein ohne lange Lernphase wie "echte" CAD-Programme

    Danke an Euch schon mal im voraus ...
    Eurer Ollybaer
     
    Ollybaer, 30.07.2005
    #1
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Ja einen Architekten deines Vertrauens
     
    janpi3, 30.07.2005
    #2
  3. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    :confused:
     
    Master-Jamez, 30.07.2005
    #3
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Er braucht eine Traumhaus .Große Preisfrage wer oder was macht Grundrisse und Zeichnungen für Traumhäuser ????Naaaa?
     
    janpi3, 30.07.2005
    #4
  5. Ollybaer

    Ollybaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lieber janpi3, würde ich hier nachfragen wenn ich es wüßte?
     
    Ollybaer, 03.08.2005
    #5
  6. Tafkaj

    Tafkaj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    suche auch eine Traumhaus-Designer ähnliche Software für Mac...
    Gibt es etwas vergleichbares?


    PEACE AND B WILD!
     
    Tafkaj, 16.08.2005
    #6
  7. Pharma

    Pharma MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch gerade auf der Suche nach so etwas. Leider fürchte ich, dass der Thread wegen des Titels nicht gerade ernst genommen wird. :(

    Also, für meinen nächsten Wohnungswechsel würde ich mir gerne am Computer ansehen, wie die zukünftigen Zimmer aussehen, wenn erstmal einige Möbel darin sind. Wenn man sich die leeren Zimmer mit dem Makler ansieht, wirkt ja bekanntlich alles noch viel größer. Der Unterschied zum Traumhausplaner wäre, dass ich die Räume nicht erst designen muss, sondern sie nur einrichten möchte.
    3D wäre schön, 2D wäre auch noch ok. Da ich nicht allzu oft umziehe sollte das Programm aber höchstens einen symbolischen Preis haben (daran scheitern vermutlich die meisten CAD-Lösungen, die sonst natürlich prima wären).
    Bin schon soweit, das ganze mit POV zu versuchen, aber das muss doch wirklich auch einfacher gehn.

    Grüße aus der alten Wohnung,
    Pharma
     
    Pharma, 19.08.2005
    #7
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    @Pharma

    Für Deinen Einsatzzweck sind IMHO Papier und Bleistift immer noch die beste Lösung.
    Wenn Du Lust zum Basteln hast, könntest Du z. B. Deine Möbel als 2d Grundriss in dünnem Karton ausschnippeln und auf einem gezeichneten Grundriss hin- und herschieben.

    Oder Du zeichnest den Grundriss, machst Dir ein paar Kopien und zeichnest Varianten.

    Oder Du arbeitest mit Transparentpapier.
     
    maceis, 19.08.2005
    #8
  9. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    Seidi, 19.08.2005
    #9
  10. TwoMinutes

    TwoMinutes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    10
    Probier Dich mal an Design Workshop lite (kostenlose, ganz ordentliche Demo). Auf weisse Kalksansteinverblender, blaue Dachpfannen, Hornbachtapeten und andere Nettigkeiten muß man dort allerdings (Gott sei Dank!)verzichten..
    http://www.artifice.com/

    Gruß, twominutes
     
    TwoMinutes, 19.08.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Traumhausdesigner Mac
  1. ComputerNutzer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    418
    ComputerNutzer
    29.11.2016
  2. MineCooky
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    739
    Pfeffer Minzia
    24.11.2016
  3. Bakschish
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    718
    Bakschish
    09.05.2015
  4. TestOr123
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.038
    ProUser
    11.11.2014