3D-Spiele auf 27'' iMac?

L

LZmiljoona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
3
Hallo MacUser!

Ich bin normalerweise nicht so der Gamer, aber mich würde interessieren, ob der Monitor des iMacs (Specs siehe Signatur) für 3D-Spiele geeignet ist?

Oder bräuchte man da einen speziellen Monitor?

Ich kenn mich da nicht so aus ;)

Suche hat nichts ergeben - falls ich nicht gründlich genug war, bitte Links!

Danke!

PS: Das Smiley mit der 3D-Brille beim Thread-Titel passt doch, oder? xD
LG,
LZmiljoona
 
Welche 3D Spiele willst du denn Spielen? ;)
 
Diese Frage kannst Du Dir selbst am besten beantworten.

Finde heraus, welcher Prozessor, wie viel Speicher und welche Grafikkarte mit wie viel Grafikspeicher drin sind.

Und studiere dann die Packungen z.B. in der Spiele - Abteilung Deines bevorzugten Elektromarktes.


Natürlich laufen "3D - Spiele" auf dem iMac- die Frage ist nur, welche wie alte oder wie neue Spiele laufen wie gut und in welcher Auflösung.



KaiAmMac
 
Für richtiges 3D brauchst du spezielle Monitore (siehe: neue TVs auf der IFA)
 
Für richtiges 3D brauchst du spezielle Monitore (siehe: neue TVs auf der IFA)

Für richtiges 3D brauchst du spezielle Monitore (siehe: neue TVs auf der IFA)
Warum?

Man braucht doch nur einen Bildschirm der min. 120 Hz schafft oder nicht?
Dann braucht man noch Treiber für die Graka und je nach verwendetem Verfahren eine Videobrille.

3D geht am PC schon seid Jahrzehnten.
 
Für richtiges 3D brauchst du spezielle Monitore (siehe: neue TVs auf der IFA)
Warum?

Man braucht doch nur einen Bildschirm der min. 120 Hz schafft oder nicht?
Dann braucht man noch Treiber für die Graka und je nach verwendetem Verfahren eine Videobrille.

3D geht am PC schon seid Jahrzehnten.
 
Für richtiges 3D brauchst du spezielle Monitore (siehe: neue TVs auf der IFA)
Warum?

Man braucht doch nur einen Bildschirm der min. 120 Hz schafft oder nicht?
Dann braucht man noch Treiber für die Graka und je nach verwendetem Verfahren eine Videobrille.

3D geht am PC schon seid Jahrzehnten.
 
--gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, janpi3 hat mich richtig verstanden; ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich meine dieses richtige 3d mit Brille.
Hat der iMac-Bildschirm 120Hz?

Und welche Brille braucht man dazu?
 
Hat der iMac-Bildschirm 120Hz?

Und welche Brille braucht man dazu?

120Hz, keine Ahnung. Aber selbst wenn, dann bräuchte man eine entsprechende Treiberoption die diese Funktion bereitstellt.

Ähnliches gilt für die Shutterbrille. Die PC-Lösungen sind auch in sich geschlossene Systeme. Bei den mir bekannten 3D-Systemen wird die Brille zwischen Grafikkarte und Monitor geschaltet. Die Brille wird dann über eine entsprechende Treiberfunktion zum Monitorbild sychronisiert.
Von eine universell einsetzbaren Shutterbrille habe ich noch nichts gehört. Für Fernseher sind solche "Universal"-Brillen aber jetzt wohl im Anmarsch.
 
Könnte man also unter Bootcamp sowas machen?
Treiber für die Radeon HD 4850 wird's wohl geben!?
 
Zurück
Oben Unten