3d-spiel-geeignetes linux am mac

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von rudelsuppe, 10.07.2004.

  1. rudelsuppe

    rudelsuppe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    ich machs kurz:
    ich will enemy territory auf meinem mac zum laufen bringen.
    (habs gestern wieder bei einem freund gesehen und möcht es spielen)

    werde deswegen einfach linux auf die 2. partition installieren, ET gibt es für linux.

    die zentrale frage?
    welche distribution macht mir das möglich? problem wird wohl hptschl. hardwarebeschleunigte grafik sein.

    danke für jede hilfe
     
  2. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Ähm, du wirst es nicht zum laufen kriegen.

    PC-Linux und Mac-Linux sind NICHT Binär-kompatibel. Also zusammenfassend kann man sagen: Es geht einfach nicht.

    Hardwarebeschleunigte Grafik ist nur mit einer Grafikkarte von ATi möglich.
     
  3. rudelsuppe

    rudelsuppe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    dann danke ich herzlich für die auskunft :)


    … ist wahrschl. sowieso das beste, so erleb ich keinen rückfall :p (der mac hat mich von der spielesucht befreit)
     
  4. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Och naja. Ab und zu ein Spielchen kann doch gar nicht schaden. ;) Muss ja nicht ET sein. *gg*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen