3D SOFTWARE für Landschaften?!

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo 'zamma,

ich hab regelmäßig Kunden aus der Golf-Branche (das Spiel mit dem kleinen Ball, nicht das kleine Auto!), und muss z.B. Golfplätze layouten. Oft bekomme ich dafür vom Architekten der Plätze AutoCAD Dateien; gibt es eine Möglichkeit, solche Dateien in einem 3D-Tool zu importieren und dort farblich etc nachzubearbeiten, um aus einem 2D Layout eine 3D Landschaft mit Bäumen, Hügeln und Bunkern zu generieren?

Ich hatte schon Kontakt mit 3D Studio Max (seeehr komplex...), ich hoffe, es gibt weniger komplexe Tools... Mit gängiger Bausoftware kann ich zwar prima Abschlaghütten layouten, aber Landschaften kann ich damit nicht gezielt manipulieren. Bryce habe ich mal angetestet, es schien mir aber nicht in der Lage, Golfplätze anzulegen; korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege...

...also, wer hat vielleicht schon mal ähnliches gemacht, und weiss, mit welchem Tool man da am besten arbeiten kann?!
 
...hmmm.... ist das hier vielleicht das falsche Forum für dieses Subject? Oder arbeitet hier einfach niemenad mit 3D Software?
 
ugk schrieb:
Bryce gibts es wohl nicht mehr für den Mac,

Aber sicher doch, es kommt sogar in den nächsten Wochen eine neue Version von Bryce heraus. Der Preis soll 99.-$ betragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten