iPhone 3D-Shooter 'Gun Bros' (gratis + "Top In App Käufe")

Habakuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
4.264
Reaktionspunkte
4.680
Actionreiche Mischung aus Dungeon Crawler und Non-stop 3D Dual-Stick-Shooter mit Topdown-Ansicht einer post-apokalyptischen Umgebung: Gun Bros. Einfach auf alles feuern, was sich bewegt, aber das vom Feinsten und Hypermodernsten. Freunde dieses Genres kommen garantiert auf ihre Kosten!

Zum Spielablauf gibt es nicht viel zu sagen, das Besondere mag vielleicht die Bruderschaft sein. Man kann sich einen Mitkämpfer aussuchen, ein paar wohnen offenbar im iPhone (künstliche Intelligenz), oder aber (einzigartiges Feature) über die Freunderlwirtschaft in Apples Game Center. "Every time a friend uses your Brother, you gain valuable experience to help your progress, even if you’re not currently in the game!" Je mehr Erfahrung der Bruder sammelt, desto besser unterstützt er einen beim Gameplay. Sozusagen asynchron künstliche Intelligenz importieren.

Steuerung wie üblich über zwei D-Pads (links Bewegung und Richtung, rechts zielen und schießen), äußerst präzise und zuverlässig, Grafik und Sound top-notch. Da gibt es nicht das Geringste auszusetzen.

Dazu kommt ein sehr komplexes und umfangreiches aber leicht zu durchschauendes Aufrüst-System, damit die Angelegenheit über viele Stunden spannend und abwechslungsreich bleibt, denn schließlich werden die von allen Seiten herbeiströmenden Feindschaften nicht schwächer. Auch hier befinden wir uns am allerletzten Stand der Technik, man wird nach jeder Runde durch die diversen Shops geleitet. Ein äußerst vielfältiges Arsenal an völlig verrückter Bewaffnung, etwa die "Barrel-Shotgun", die in sieben Richtungen feuert, oder die Macheten-Pistole. Der Avatar kann mit zwei von den Waffen ausgerüstet werden, die er beliebig wechselt.

Name und Genre klingen hier brutaler, als es sich dann tatsächlich darstellt. Die Gegner sind ausschließlich abstrakte Mechs (Kampfroboter). Da ist mancher Zombie-Untöter und Nukem-Adeliger, Früchte-Aufschlitzer und Dummy-Tester rein optisch eindeutiger, gewalttätiger und obszöner.

Noch kurz zum finanztechnischen System, es ist ebenfalls sehr ausgefeilt und wurde im touchArcade-Forum lebhaft und ausführlich diskutiert. Die Entwickler legen Wert darauf festzustellen, dass das Spiel mit allen Facetten völlig gratis zu spielen ist, was im Prinzip auch stimmt. Alle für den Fortschritt nötigen Waffen und Verteidigungseinrichtungen, Power-Ups und Fähigkeiten können wortwörtlich erkämpft werden. Die zahlreichen In-App-Käufe (sind mehrfach möglich) gestatten jedoch, sich gewissermaßen Zeit mit echtem Bargeld zu erkaufen; hier können ganz schnell Dutzende Euro versenkt werden!

Spielgeld und echtes Geld werden soweit gut getrennt. Außerdem wird dieses Spiel durch einen Balken mit Werbespots finanziert, der jedoch nicht im Spielfeld zu sehen ist. Dieses System kommt der bekannten Variante "Freemium" (etwa die Aufbau- und Wirtschafts-Games We Rule, We Farm, We City, bei Gun Bros eben "Xplodium" als "Währung") recht nahe, wird hier jedoch offenbar etwas großzügiger ausgelegt. Dennoch ist die Verführung für Ungeduldige groß, sich möglichst bald mit den stärksten Puschkas im Freundeskreis beliebt zu machen. Wie gesagt: Raffiniert, wo man hinschaut! Aber nicht unfair.

Ich persönlicher finde es wesentlich lustiger und amüsanter, sich die Ausrüstungsgegenstände "ehrlich und hart" zu "erarbeiten", schließlich wollte ich ja spielen und nicht fade "Pseudo-Power" erringen, indem ich einfach Kohle zum Fenster rauswerfe; das kann schließlich jeder Geldsack… Wer geschickt kämpft, kommt ebenfalls schnell genug weiter und hat damit den größten Spaß und das höchste – weil "ehrlich erkämpfte" – Erfolgserlebnis. Meiner bescheidenen Meinung nach.

Volle Unterstützung auf der Hersteller-Website Glu.com mit eigenem Forum. Das Spiel erschien am 28. Oktober 2010 und wiegt 67,6 Megabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knud, janpi3, MacMo und eine weitere Person
Ist echt lustig! Danke für den Tipp!

Brauche aber noch einen Bro zum spielen... Falls noch jemand dieses Spiel spielt bitte mich bei Gamecenter hinzufügen! Doomsday344 ist mein Name...

MfG
Cc
 
@cc: Hab dich hinzugefügt.

Wer meinen "Bro" will kann mich auch gerne adden: Vogelauge

Macht wirklich Spaß das Spiel. Druch die viele Waffen und das Gamecenter auch abwechslungsreicher als viele andere Dual Stick Shooter.
 
@Seatleon

Danke!

@all

Wie kommt es dass ich nicht alle meine Freunde aus dem Gamecenter, die natürlich ebenfalls Gun Brothers spielen, im Spirl sehe bzw auswählen kann?

MfG
Cc
 
Nehme auch gern Gun Bros auf ;-)
Jonny83
 
Hab jetzt ein bißchen aufgerüstet, hehe ;)

Ps: hab mittlerweile mit jedem von euch an der Seite gekämpft :D

MfG
Cc
 
bin auch dabei mein GC-Name ist: janpi
 
Ich schreib das jetzt zum 4 mal :D Immer ist irgendwas anderes, dass es nicht zum absenden kommt^^

Also:

@cc: Das geht unter "Bros" im Menü wo auch Play, Store etc. steht. Einfach (m)einen anklicken, wenn er oben steht ist er ausgewählt, und ab gehts.
Hab mit deinen auch schon 2 Runden gespielt (bis 21, erste Mission)
 
Ja mittlerweile geht's... Gestern konnte ich nicht alle sehen!
Ist wirklich lustig!

MfG
Cc
 
So jetzt wieder ne Runde zocken, bei dem Wetter genau das richtige.

Sind bei euch die Ladezeiten auch so lang oder liegt das an meinem alten Touch 2g ?
 
Nein auch bei meinem iPhone 4 furchtbar lang! wobei, bei dir dann wohl noch lânger :)

MfG
Cc
 
Danke für den Hinweis. Das Spiel ist beim momentanen Wetter echt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade beim starten dauert das wirklich sehr lange... aber was solls, läufts bei euch denn Absturz frei? ^^
 
Zurück
Oben Unten