3d Programm für Intel-based macs (Studentenversion)

skiingissex

skiingissex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
185
Reaktionspunkte
5
Hey MacUser...
ich habe früher in der Schule zT mit 3d Max gearbeitet, einfach nur um ein paar Ideen zu visualisieren, nichts kommerzielles oder so...
jetzt möchte ich für mein Macbook ein Programm haben, dass ähnliche Funktionen hat...Allerdins kann ich mir keine 4000€ teuren Sachen leisten;)
Die PLE-Version von Maya sieht ziemlich cool aus, wie es aussieht läuft die aber nur auf G4s? Gibt es was in die Richtung für Intel-based macs (außer Blender, das ist mir irgendwie unsympathisch;))

lG Julian
 
Cinema 4D R10 ist Universal.
 
Ich habe gerade den Text auf apple.com/rosetta gelesen....läuft also Maya 7 für Powerpc Prozessoren auch auf meinem Macbook?

lG
 
Es sollte laufen, allerdings mit Rosetta-bedingten Geschwindigkeitseinbußen.
 
Ganz erhrlich versuchs mal mit Blender. Das ist extrem angenehm, wenn man erstmal ein bisschen damit gearbeitet hat. Gibt auch wunderbare Tutorials dazu im Internet. U.A. ein hervorragendes Wikibook. Sag doch mal bitte, was dir so unsympathisch ist.
 
hi, läuft blender nativ auf intel macs? ich suche etwas, um 3d-Zeichnungen für Produkte zu erstellen, nix animieren; ist blender dafür überdimensioniert? Habe wenig bis kaum erfahrung mit 3d tools, kenne nur etwas Bryce und weis, dass mir 3DSM zu complicated ist....

...edit: jupp, es läuft auf Intel, aber huh, es ist nicht ganz so easy wie bryce... kennt sich jemand etwas aus und kommt auch noch aus Hamburg?! :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
die Benutzeroberfläche/Handling ist mir immer etwas umständlich vorgekommen, das war aber schon vor ca 3, 4 Jahren..vielleicht ist das jetzt ja besser geworden..maya 7 ple läuft recht gut, allerdings stört das Wasserzeichen schon ein wenig..
lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir neulich mal Blender angeschaut, ist kompliziert, aber gut.

dasich
 
Hm, gut. Das mit der komplizierten Oberfläche stimmt. Da ich aber nie etwas anderes benutzt hatte. Und auch Blender nur mal so zwischendurch u m ein bisschen rumzuspielen. Weiter als eine Karosserie mit sich öffnenden Türen bin ich nie gekommen. Aber wenn man halt mal ne Woche damit arbeitet läuft das wunderbar. Insofern man viele Tastenkombos kennt.
 
wie hier auch schon zu lesen gibt es seit dieser woche maya 8.5 als universal binary, also nativ für intel macs. maya 8.0 läuft hier auf meinem mbp mit 2gb ram allerdings auch unter rosetta recht gut.
 
des maya 8 is echt nicht schlecht, nur schade das sie studio tools nie aufm mac releast haben
 
probier mal Art of Illusion. läuft auf allen macs dank java. ist sehr benutzerfreundlich aber trotzdem sehr komplex. und bitte nicht von java abschrecken lassen, man hat nie das gefühl, dass es dadurch ausgebremst wird.
 
Hallo,
Wenn Du ein einfaches 3D Programm brauchst, kann ich dir cheetah 3D empfehlen. http://www.cheetah3d.com .Blender kann ich auch empfehlen. Mittlerweile sehr professionell geworden. Beruflich nutze ich Lightwave und bin überzeugt davon, dass es das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Ist aber sehr umfangreich.
Gruß,
Thomas
 
Ganz professionell wäre natürlich ArchiCAD... aber das hat natürlich seinen Preis:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten