Benutzerdefinierte Suche

3d-objekt spiegeln in photoshop

  1. hero1977

    hero1977 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    19
    hi leute,
    ich will dieses fass spiegeln, und irgendwie sieht das ja mit "vertikal spiegeln" noch recht unrealistisch aus. jetzt könnte ich natürlich mit dem "verflüssigen"-filter daran rumschieben bis es einigermaßen passt, aber gibts da nicht ne schnellere möglichkeit?

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Bild 3.png
      Dateigröße:
      34,1 KB
      Aufrufe:
      272
    hero1977, 28.03.2007
  2. JPG

    JPGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    44
    Einen Verlauf als Maske über die untere Ebene legen, dann verschwimmt das sehr realistisch. Eine genaue Anleitung steht irgendwo hier.
     
  3. hero1977

    hero1977 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    19
    nein ich meine das gespiegelte objekt kippt ja irgendwie nach vorn. das mit dem maskenverlauf etc. is schon klar. z.b. der goldene rand kurz über dem fuß muss ja eigentlich vertikal andersrum verlaufen.
     
    hero1977, 28.03.2007
  4. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Du kannst auch ganz einfach via C&P die Dose kopieren und dann entsprechend frei transformieren. Anschließend veränderst Du bei dem gespiegelten Objekt die Transparenz und regelst die runter. Zur Ergänzung vielleicht noch eine Maske mit Verlauf, allerdings halte ich das für bissel Gefrickel weil die Dose schon transparent ist.


    dasich
     
    dasich, 28.03.2007
  5. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Achso... Copy und Paste, und dann das entstandene Objekt frei transformieren.



    dasich
     
    dasich, 28.03.2007
  6. hero1977

    hero1977 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    19
    irgendwie versteht ihr nicht ganz was ich meine. das gespiegelte objekt "kippt" ja, und mit frei transformieren etc. bekommt man das nicht weg.
    kleine erklärung:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • c4d.jpg
      Dateigröße:
      36,3 KB
      Aufrufe:
      258
    hero1977, 28.03.2007
  7. crazyjunk

    crazyjunkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    13
    ich befürchte, da wirst du nichtdrumrumkommen, einzelne parts per hand nachzubauen ... oder gleich im cinema modellieren 8)
     
    crazyjunk, 28.03.2007
  8. rpoussin

    rpoussinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.964
    Zustimmungen:
    1.168
    Dein Problem sind/ist die Perspektive. Wenn Du aus der Zentralperspektive gegen einen Gegenstand schaust, kann die Spiegelung a) nicht genauso groß sein und b) nicht einfach gekontert sein.

    Da MUSST du über perspektivische Korrekturen 'rangehen. Aber verlange jetzt bitte kein Tutorial …
     
    rpoussin, 28.03.2007
  9. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Achso, das ist schwierig....da weiß ich auch ned weiter.


    dasich
     
    dasich, 28.03.2007
  10. bot

    botMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    vielleicht kann man das als pixelbild in illustrator importieren und dort mit dem bogen-filter bearbeiten, hm?

    bot
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - objekt spiegeln photoshop
  1. Kester
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    949
  2. RFG
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.819
  3. harlekin256
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.098
  4. Jass
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.656
  5. zweifler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    616
    zweifler
    06.07.2007