3d-objekt spiegeln in photoshop

hero1977

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
22
hi leute,
ich will dieses fass spiegeln, und irgendwie sieht das ja mit "vertikal spiegeln" noch recht unrealistisch aus. jetzt könnte ich natürlich mit dem "verflüssigen"-filter daran rumschieben bis es einigermaßen passt, aber gibts da nicht ne schnellere möglichkeit?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    34,1 KB · Aufrufe: 683
Einen Verlauf als Maske über die untere Ebene legen, dann verschwimmt das sehr realistisch. Eine genaue Anleitung steht irgendwo hier.
 
nein ich meine das gespiegelte objekt kippt ja irgendwie nach vorn. das mit dem maskenverlauf etc. is schon klar. z.b. der goldene rand kurz über dem fuß muss ja eigentlich vertikal andersrum verlaufen.
 
Du kannst auch ganz einfach via C&P die Dose kopieren und dann entsprechend frei transformieren. Anschließend veränderst Du bei dem gespiegelten Objekt die Transparenz und regelst die runter. Zur Ergänzung vielleicht noch eine Maske mit Verlauf, allerdings halte ich das für bissel Gefrickel weil die Dose schon transparent ist.


dasich
 
Achso... Copy und Paste, und dann das entstandene Objekt frei transformieren.



dasich
 
irgendwie versteht ihr nicht ganz was ich meine. das gespiegelte objekt "kippt" ja, und mit frei transformieren etc. bekommt man das nicht weg.
kleine erklärung:

attachment.php
 

Anhänge

  • c4d.jpg
    c4d.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 1.019
ich befürchte, da wirst du nichtdrumrumkommen, einzelne parts per hand nachzubauen ... oder gleich im cinema modellieren 8)
 
Dein Problem sind/ist die Perspektive. Wenn Du aus der Zentralperspektive gegen einen Gegenstand schaust, kann die Spiegelung a) nicht genauso groß sein und b) nicht einfach gekontert sein.

Da MUSST du über perspektivische Korrekturen 'rangehen. Aber verlange jetzt bitte kein Tutorial …
 
Achso, das ist schwierig....da weiß ich auch ned weiter.


dasich
 
vielleicht kann man das als pixelbild in illustrator importieren und dort mit dem bogen-filter bearbeiten, hm?

bot
 
hab was gefunden: edit -> transform -> warp. sowas hab ich gesucht. ist zwar auch nicht gerade click&go aber eine gute hilfe.

attachment.php


vielleicht kann man das als pixelbild in illustrator importieren und dort mit dem bogen-filter bearbeiten, hm?

das wär mein nächster schritt gewesen aber das mit dem "warp" ist so ca. dasselbe.
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    23,9 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten